Black Desert Online : Wer sich zur Beta von Black Desert Online anmelden will, muss sich bis zum 9. Dezember anmelden. Wer sich zur Beta von Black Desert Online anmelden will, muss sich bis zum 9. Dezember anmelden.

Bis zum 9. Dezember kann man sich noch zur Closed Beta von Black Desert Online anmelden. Die Beta selbst findet vom 16. bis zum 22. Dezember statt und startet und endet jeweils um 8 Uhr. Wer für die Beta freigeschaltet wird, bekommt eine entsprechende Mail vom Publisher Daum Games, der Black Desert 2016 auch im Westen veröffentlichen will.

Wer Black Desert im teuersten von drei Paketen vorbestellt, darf automatisch an der ersten Closed Beta teilnehmen. Dieses Paket kostet dann aber auch 100 Euro, bringt aber noch weitere Boni. Für 50 Euro gibt es ein Paket mit Zugang zur zweiten Closed Beta, für die es noch keinen Termin gibt.

Black Desert Online ist ein Open-World-MMO mit Action-Kampfsystem ohne Target-Lock und verschiedenen Klassen. Neben Quests und Gilden, stehen auch Nebenbeschäftigungen und Housing auf dem Programm.

In Europa erscheint Black Desert Online als Vollpreisspiel, es wird aber kein Monatsabo benötigt.

Esel und Helden gehören in Black Desert Online einfach zusammen.