Black Desert Online : In Black Desert Online sorgt ein Tarnanzug für Ärger. In Black Desert Online sorgt ein Tarnanzug für Ärger.

Black Desert Online verfügt über einen Cash-Shop, in dem wir uns für Echtgeld kosmetische Klamotten kaufen und damit unsere Helden verschönern. Soweit, so harmlos, doch ein bestimmtes Kostüm, die so genannte »Ghillie Suit«, ist ein Tarnanzug, mit dem wir unsere Namensanzeige abschalten können. Also ideal, um im PvP unbemerkt im Gebüsch zu lauern oder Gegnern das anvisieren zu erschweren.

Das Ding kostet aber stolze 30 Euro und verschafft so einen möglichen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Laut dem Reddit-User »esoquestion2k16« sei der Tarn-Vorteil sogar besonders schlimm, da der Spieler selbst farbenblind sei und nur durch die klaren weißen Namensschilder überhaupt zuverlässig seine Feinde im PvP identifizieren könne. Mit seinem Reddit-Beitrag hat der Spieler wohl einen Nerv getroffen, denn schnell hatte das Thema 1.700 Punkte Zuspruch und viele User schlossen sich esoquestion2k16 in seiner Meinung an.

Laut den unzufriedenen Spielern soll der Tarnanzug seine spezielle Eigenschaft verlieren, doch in diesem Fall müsste Publisher Daum all die Spieler, die sich den Anzug nur wegen dem Tarneffekt gekauft haben, entsprechend entschädigen.

Quelle: Reddit

Esel und Helden gehören in Black Desert Online einfach zusammen.