Half-Life-Remake : Black Mesa, das Half-Life-Remake, könnte bald mit dem Xen-Kapitel erneut veröffentlicht werden. Black Mesa, das Half-Life-Remake, könnte bald mit dem Xen-Kapitel erneut veröffentlicht werden.

Zum Thema Black Mesa ab 15,41 € bei Amazon.de Das Team um Black Mesa hat auf der eigenen Webseite einen Counter gestartet, der am 5. Mai um 10:45 Uhr GMT+0 enden wird. Was dann passiert, verrät das Team aber noch nicht.

Am 14. September 2012 wurde die Half-Life-Remake Black Mesa veröffentlicht. Jedoch ohne dem letzten Kapitel, das auf Xen spielt. Seit dem wurde es still um die Mod und die Fans warten seitdem auf die Veröffentlichung des letzten Teils der Mod. Mit dem jetzt gestarteten Countdown könnte der Release bald folgen. Was genau nach Ablauf passieren wird sagen die Entwickler aber noch nicht.

Auch interessant: Half-Life: Black Mesa - Fan-Remake im Vergleich zum Original

Eine kostenpflichte, über Steam veröffentlichte Version wurde allerdings schon 2013 angekündigt. Diese Gold-Fassung würde nochmals überarbeitet und dann wohl auch das bislang fehlende Xen-Kapitel enthalten.

Black Mesa
Weil der Planet Xen momentan noch fehlt, bildet der Lambda-Reaktor den Abschluss von Black Mesa.