Borderlands 2 : Für Borderlands 2 kommen gleich zwei verschiedene Special Editions auf den Markt. Für Borderlands 2 kommen gleich zwei verschiedene Special Editions auf den Markt. Auf der PAX East 2012 im April kündigte Gearbox, neben dem Vorbesteller-DCL »Mechromancer «, bereits die beiden Special Editions »Deluxe Vault Hunters Edition« sowie die Premium-Variante »Ultimate Loot Chest Edition« zum Ego-Shooter Borderlands 2 an (wir berichteten).

Zum Inhalt schwieg man sich damals aber noch weitestgehend aus. Nun gab Gearbox aber endlich die genaueren Inhalte bekannt. Die Deluxe Vault Hunters Edition kostet, zumindest in den USA, 100 Dollar und soll neben dem Spiel auch eine Wackelkopf-Figur von Waffenhändler Marcus Kincaid in einer, nach den markanten Waffen-Verkaufsautomaten gestalteten, Verpackung beinhalten. Zusätzlich warten in dem Paket ein kleines Hardcover-Artbook, ein Sticker-Set, ein digitaler Comic zum downloaden und mehrere, noch nicht genauer bekannte DLCs.

Das Sahnestück, die Ultimate Loot Chest Edition, enthält die obigen Inhalten und kommt zusätzlich in einer, nach einer Waffentruhe gestalteten Verpackung inklusive weiterer Inhalte.

Inhalte der Ultimate Loot Chest Edition:

  • Nachbau einer Borderlands-typischen Waffentruhe als Verpackung

  • Spiel-DVD im Steelbook

  • Feldnotizen von Sir Hammerlock

  • »Inside the Vault«-Hardcover-Artbook

  • Marcus Kincaid-Wackelkopf-Figur, verpackt in »Vendig Machine«-Box

  • Sticker-Set mit vier Aufklebern

  • Vier Lithographie-Postkarten

  • »Kreaturen von Pandora«-Diagramm im Großformat

  • Karte von Pandora aus Stoff

  • Digitaler Comic

Borderlands 2 :

Zum Preis der üppigen Ultimate Loot Chest Edition ist noch nichts bekannt. Auch wurden beide Editions noch nicht für den deutschsprachigen Raum bestätigt. Borderlands 2 selbst soll am 21. September für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.