Borderlands 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 21. September 2012  |   Publisher: Take 2 Interactive

Borderlands 2 - Producer: Bessere Performance, mehr Komfort

Im offiziellen PlayStation-Blog äußerte sich der Producer Matt Charles vom Borderlands 2 Entwickler Gearbox über das Rollenspiel. Unter anderem versprach er zahlreiche Verbesserungen von Fehlern, die in Teil 1 noch für Unmut sorgten.

Von Maximilian Walter |

Datum: 21.05.2012 ; 17:33 Uhr


Borderlands 2 : Borderlans 2: Mehr Gegner, schönere Landschaften. Borderlans 2: Mehr Gegner, schönere Landschaften. Der Producer Matt Charles vom Entwickler Gearbox beantwortete im offiziellen PlayStation-Blog jetzt Fragen der Fans zum Action-Rollenspiel Borderlands 2 . Dabei verspricht er zahlreiche Verbesserungen gegenüber dem ersten Teil.

Einige Spieler hatten Probleme mit der Performance in Borderlands, das soll in Teil 2 nicht mehr der Fall sein. Zur Zeit arbeite Gearbox an der Stabilität und der Framerate und die Spieler sollen »definitiv eine Verbesserung gegenüber dem ersten Teil sehen,« so Charles.

Auch die Voice-Over-IP Kommunikation soll in Borderlands 2 besser funktionieren. Die Charaktere sollen sich äußerlich zudem mehr den individuellen Wünschen anpassen lassen können. Weiterhin verspricht Charles mehr unterschiedliche Umgebungen und Gegner.

Zudem werden Health-Packs in Zukunft automatisch vom Charakter eingenommen, so dass man das Spiel nicht mehr pausieren muss. Gearbox wird außerdem ein neues Fahrzeug ins Spiel einbauen. Charles betont jedoch, dass Fahrzeuge nicht im Mittelpunkt des Spiels stehen werden.

Auch das Interface hat Gearbox überarbeitet und angepasst. Die Vergleichsfunktion soll ausgereifter und die Beschreibungen der Waffen genauer sein. Auch wird der Spieler jetzt automatisch Munition und Geld aufsammeln, wenn diese von Gegnern fallen gelassen werden.

Spieler des ersten Teils wird es außerdem freuen, dass sie mit einem zusätzlichen Skin und einem beweglichen Kopf für jede Klasse ausgestattet werden, wenn das Spiel ein Savegame von Borderlands findet.

Borderlands 2
Die teilweise extrem harten Bossgegner dürfen wir, wie aus Diablo bekannt, endlos nach besseren Gegenständen farmen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Petesteak
Petesteak
#1 | 21. Mai 2012, 17:51
Ehrlich gesagt, höre ich zum ersten mal von Performance-Problemen bei Borderlands. Bei mir und meinen Kumpels lief immer alles ohne Probleme...
Das Menü hat mich auch nie gestört. Das Munition und Geld automatisch aufgenommen wird ist jedoch echt gut.

Irgendwie is Borderlands 2 eins von den Spielen, bei denen ich mir keinerlei Sorgen darum mache, dass es gut wird. Ich freu mich schon. ^^
rate (35)  |  rate (2)
Avatar NerdHero
NerdHero
#2 | 21. Mai 2012, 17:51
B-O-R-D-E-R-L-A-N-D-S
rate (24)  |  rate (4)
Avatar Alex.94
Alex.94
#3 | 21. Mai 2012, 17:53
Performance Probleme? Betrifft wohl nur die Konsolen. Nix gegen Konsolen, aber auf dem PC habe ich noch nie von Performanceproblemen bei Boderlands gehört.

Okay, wenn er es im Playstation-Blog postet wird es die Konsolen betreffen :D
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Marlor
Marlor
#4 | 21. Mai 2012, 17:56
Freu mich drauf
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Sababaton
Sababaton
#5 | 21. Mai 2012, 18:02
Ich hatte Perfomance Probleme..

..als meine Mates mit Raketenwerfern wild um sich geballert haben und ich ausversehen SSA im Treiber aktiviert hatte :D
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Columbo1
Columbo1
#6 | 21. Mai 2012, 18:02
Alle Mankos die ich hatte wurden also behoben?!
Jaaa super dann wird das Spiel hammer!
rate (4)  |  rate (0)
Avatar SgDarkside
SgDarkside
#7 | 21. Mai 2012, 18:08
freut mich ich habe eine playstation slim 320 gb mein freund hat die selbe und wir beide haben borderlands bei ihm läuft das spiel einfandfrei keine ruckler oder sonstiges bei mir jedoch nicht ich habe teilweise für 10-15 minuten immer wieder nerviges ruckeln und frezze meine ps3 ist top aufgräumt und das spiel aktuellen patch und die konsole natürlich auch ändert aber nichts und das hat mir teilweise den spielspass genommen nicht des so trotz habe ich als einzige platin die borderlands goty platin auf die ich sehr stoltz bin aber wenn dieses problem behoben wird fein.
rate (0)  |  rate (7)
Avatar Selib
Selib
#8 | 21. Mai 2012, 18:24
Zitat von Petesteak:
Ehrlich gesagt, höre ich zum ersten mal von Performance-Problemen bei Borderlands. Bei mir und meinen Kumpels lief immer alles ohne Probleme...

Bei mir hat es unspielbar geruckelt, und mein PC schafft sogar Crysis ohne Probleme
Das war echt schade, ich wollte es wirklich gerne spieln :(
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#9 | 21. Mai 2012, 18:40
Ich habe nichts dagegen, wenn es noch performanter läuft. Da freue ich mich über Downsampling und hohe AA Einstellungen und auf einem halbwegs vernünftigen Laptop läufts dann evtl. auch flüssig.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Vulture_Culture
Vulture_Culture
#10 | 21. Mai 2012, 18:57
Zitat von Petesteak:
Ehrlich gesagt, höre ich zum ersten mal von Performance-Problemen bei Borderlands. Bei mir und meinen Kumpels lief immer alles ohne Probleme...
[...]
Dabei ist zu bedenken, dass der Post aus dem Playstation Forum kommt. Da die Performence von Spielen auf Konsolen lediglich von der Programmierung abhängt und nicht von unterschiedlicher Hardware, ist dieser Punkt nur für Konsoleros wichtig.

Ich habe gehört, dass man sich in Borderlands 2 die Knarren auch selbst zusammenbasteln darf (ohne externen Editor) ist dies der Fall? Der erste Teil hat mir sehr viel Spaß gemacht aber ich habe es immer schade gefunden, als ich meinen liebgewonnenen Ballermann gegen einen neuen eintauschen musste, nur weil der neue bessere Werte hatte.
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
13,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
2,99 €
Versand s.Shop
Borderlands 2 ab 2,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News

Details zu Borderlands 2

Plattform: PC (PS3, PSV, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 21. September 2012
Publisher: Take 2 Interactive
Entwickler: Gearbox Software LLC
Webseite: http://www.borderlands2.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 120 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 29 von 756 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 11 Einträge
Spielesammlung: 386 User   hinzufügen
Wunschliste: 77 User   hinzufügen
Borderlands 2 im Preisvergleich: 25 Angebote ab 1,99 €  Borderlands 2 im Preisvergleich: 25 Angebote ab 1,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter