Borderlands 2 : Bald werden Spieler mit Sir Hammerlock auf Jagd gehen. Bald werden Spieler mit Sir Hammerlock auf Jagd gehen. Bisher war nur der Name des dritten Story-DLC »Sir Hammerlock’s Big Game Hunt« zu Gearbox' Ego-Shooter Borderlands 2 bekannt, weil Gearbox die Trophäenliste bereits veröffentlicht hatte. Eine Reihe von Quellen, darunter Reddit oder das offizielle Xbox 360 Magazin, berichten jetzt über die Inhalte. So wird man mit dem DLC unter anderem neue Veränderungen am Aussehen seines Charakters vornehmen dürfen. Diese sollen bereits in einem Update mit dem Codename »Gardenia« eingebaut werden.

Dort findet sich auch folgender Hinweis auf Sir Hammerlock: »Gefahr! Aufregung! Schnauzbärte! Es ist Zeit für eine neue Episode der Vault-Hunter-Abenteuer, diesmal mit Sir Hammerlock. In der Geschichte von dieser Woche verschlägt es unsere hartgekochten Helden auf den wilden Kontinent Aergus. Ihr Ziel? Die exotischsten Kreaturen Pandoras zu entdecken und ihnen von eins auf die Zwölf zu geben!«

Neben zwei neuen Skins für jede Klasse wird es auch ein neues Fahrzeug, zwölf Nebenmissionen, fünf lange Storymissionen, einen neuen Raid-Boss, mehr Seraph-Gegenstände und neue Gegner geben. Außerdem wird man von Sir Hammerlock beauftragt, diverse Kreaturen zu jagen und einen neuen Schatz-Raum voll mit Goodies zu entdecken. Und selbstverständlich darf auch Claptrap nicht fehlen.

Erste geleakte Bilder aus dem DLC gibt es in unserer Galerie. Einen Release-Termin für »Sir Hammerlock’s Big Game Hunt« gibt es allerdings noch nicht.