Update vom 15. März: In einem kurzen Teaser-Trailer bekommt man jetzt einen flüchtigen Eindruck von der neuen Charakterklasse im Ego-Shooter Borderlands 2. Am 24. März soll diese im Rahmen der Spielemesse PAX East detailliert vorgestellt werden. Auch Informationen zur Anhebung der Level-Obergrenze sind angekündigt.

Originalmeldung: Das Team von Gearbox Software arbeitet an einer weiteren Charakterklasse für den Shooter Borderlands 2 . Dies gab der Firmenchef Randy Pitchford jetzt via Twitter bekannt. Allerdings wolle beziehungsweise konnte Pitchford keine konkreten Details diesbezüglich nennen.

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass von einer neuen Charakterklasse die Rede ist. Bereits im Oktober des vergangenen Jahres gab Pitchford bekannt, dass weitere Klassen geplant sind. Kurz nach dem Release von Borderlands 2 wurde mit dem Mechromancer ein neuer Charakter eingeführt.

In einem weiteren Tweet äußerte sich Randy Pitchford zudem über die Anhebung der maximalen Levelstufe. Darauf antwortete er jedoch etwas ausweichend und beteuerte, dass er entsprechende Neuigkeiten sofort preisgeben werde, sobald er es auch wirklich könne. Das klingt danach, dass Gearbox Software das Level-Cap in Borderlands 2 über kurz oder lang definitiv anheben wird.

Borderlands 2
Die teilweise extrem harten Bossgegner dürfen wir, wie aus Diablo bekannt, endlos nach besseren Gegenständen farmen.