Broken Age : Jack Black wird in Broken Age zu hören sein. Jack Black wird in Broken Age zu hören sein. Für die Sprachaufnahmen zum durch Crowdfunding finanzierten Adventure Broken Age hat das Entwicklerstudio Double Fine Productions einige bekannte Schauspieler beziehungsweise Synchronsprecher engagiert.

So wird in der englischen Version des Spiels beispielsweise Jack Black (King Kong, Kung Fu Panda) seine Stimme dem Charakter Harm'ny Lightbeard leihen. Black arbeitete in der Vergangenheit bereits mit Double Fine zusammen und war im Action-Strategie-Mix Brütal Legend zu hören.

Außerdem konnten die Entwickler unte randerem Jennifer Hale (Bioshock Infinite, Injustice). Grey DeLisle (Batman: Arkham Origins - Blackgate) und Nick Jameson (Marvel Heroes) für die Sprachaufnahmen von Broken Age gewinnen.

Einen konkreten Release-Termin für das Adventure liegt allerdings noch immer nicht vor.

Broken Age ist ein über Kickstarter finanziertes Adventure vom Entwickler Doulbe Fine. Lange lief das Spiel deshalb auch nur unter dem Namen Double Fine Adventure. Broken Age erhielt über 3,3 Millionen US-Dollar von mehr als 87.000 Unterstützern und löste dadurch den Crowdfunding-Boom aus. Broken Age ist ein Point&Click-Adventure, das die Geschichte eines Jungen und eines Mädchen erzählt, die parallele Leben führen. Das Mädchen wurde von seinem Dorf dazu bestimmt, als Opfer für ein schreckliches Monster zu dienen - doch sie beschließt sich zu wehren.