Call of Duty: Advanced Warfare : Die auf dem Controller des Xbox-One-Bundles mit Call of Duty: Advanced Warfare aufgedruckte Strichliste könnte ein Hinweis auf einen Zombie-Koop-Modus sein. Die auf dem Controller des Xbox-One-Bundles mit Call of Duty: Advanced Warfare aufgedruckte Strichliste könnte ein Hinweis auf einen Zombie-Koop-Modus sein.

Dass es neben der Einzelspieler-Kampagne und dem klassischen kompetitiven Mehrspieler-Part stets auch noch einen Koop-Modus gibt, hat in den Ablegern der Shooter-Reihe Call of Duty mittlerweile fast schon Tradition. Es dürfte deshalb wohl, auch im Hinblick auf die eine oder andere Andeutung des zuständigen Entwicklestudios Sledgehammer Games, wohl außer Frage stehen, dass es auch in Call of Duty: Advanced Warfare eine solche Option geben wird. Einzig und alleine: Viel bekannt ist dazu bisher noch nicht.

Ausgerechnet der im Design von Call of Duty gehaltene Controller des kommenden Xbox-One-Bundles soll nun einem Bericht von mp1st.com zufolge jedoch Hinweise auf den kommenden Spielmodus geben. Auf dem befindet sich nämlich neben dem rechten Analog-Stick eine Art Strichliste, wie sie auch in den Zombie-Koop-Spielmodi von World at War, Black Ops und Black Ops 2 zum Einsatz kommt. Möglicherweise könnte das also ein Hinweis auf eine Rückkehr des Zombie-Modus in Call of Duty: Advanced Warfare sein.

Allerdings dürfte wohl auch davon auszugehen sein, dass Sledgehammer Games einen etwas abgewandelten oder sogar gänzlich eigenen Ansatz in Sachen Koop-Spielmodus wählen wird. Auch Infinity Ward hob sich zuletzt durch das Thema Alien-Invasion in Call of Duty: Ghosts von der Zombie-Thematik des dritten CoD-Entwicklers Treyarch ab.

Den einzigen Hinweis, den das Entwicklerteam bisher jedoch auf den eigenen Koop-Modus gegeben hat, ist ein via twitter.com veröffentlichter unscharfer Screenshot - und der sieht weniger nach Zombies und mehr nach Mechs aus.

Call of Duty: Advanced Warfare - Multiplayer-Screenshot
Kopfschüsse sind keine garantierten Kills in Advanced Warfare - noch nie haben Gegner in einem Call of Duty so viel ausgehalten