Call of Duty: Black Ops 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 13. November 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Call of Duty: Black Ops 2 - USK-18-Version erscheint komplett ungeschnitten

Die deutsche USK-Version von Call of Duty: Black Ops 2 erscheint ungeschnitten und laut Activision 100-prozentig unverändert. In der Vergangenheit gab es trotz »ungeschnitten«-Stempel Änderungen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 27.09.2012 ; 13:47 Uhr


Call of Duty: Black Ops 2 : Call of Duty: Black Ops 2 erscheint bei uns ungekürzt und ab 18 Jahren. Call of Duty: Black Ops 2 erscheint bei uns ungekürzt und ab 18 Jahren. Der Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 erscheint in Deutschland mit einer USK-18-Freigabe und darf nur an Erwachsene verkauft werden. Inhaltlich soll Black Ops 2 aber »100% unverändert und ungeschnitten« zur internationalen Version sein, wie der Publisher Activision ankündigt. Demnach wird auch der jüngst angekündigte Zombie-Modus in vollem Umfang enthalten sein.

In der Vergangenheit mussten Call-of-Duty-Spiele regelmäßig für den deutschen Markt angepasst werden. So fehlte beispielsweise der Zombie-Modus in Call of Duty: World at War . In anderen Serienteilen war die Gewaltdarstellung reduziert. Bei Modern Warfare 2 war hingegen eine ungekürzte Fassung angkündigt worden. Im umstrittenen Flughafen-Level konnte der Spieler dann aber nicht auf Zivilisten schießen. Einige Spieler warfen dem Unternehmen deshalb Falschaussage vor, Activision erklärte, die Änderung würde keine Inhalte entfernen und sei deshalb keine Kürzung. Bei Black Ops 2 wird deshalb betont, dass das Spiel diesmal tatsächlich »100% unverändert« ist, was auch bedeutet, dass der Shooter wohl ohne derartige Szenen auskommt.

Call of Duty: Black Ops 2
In der Mission namens Karma begibt sich David Mason mit seinen Kollegen Harper und Salazar auf die künstliche Insel Colossus.
Diesen Artikel:   Kommentieren (31) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Aizawa
Aizawa
#1 | 27. Sep 2012, 14:11
der einzige Grund BO2 zu kaufen wäre für mich der Zombie Modus. Kaufe mir das höhstens für 20€ oder so einen RUS Key vielleicht.
rate (20)  |  rate (5)
Avatar Morrich
Morrich
#2 | 27. Sep 2012, 14:13
Für mich als mündigen, volljährigen Bürger ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Spiele die nur an Volljährige Personen verkauft werden dürfen, auch komplett ungeschnitten sind.

Es ist einfach eine Frechheit, dass es noch immer Spiele gibt, in denen sogar Erwachsenen Inhalte vorenthalten werden. Das hat nichts mit Jugendschutz zutun!

Einzige Ausnahme sind da für mich wirklich diverse Symbole wie Hakenkreuze oder ähnliches, welche schon per Gesetz verboten sind.

Aber ab18 Titel oftmals so weit zu schneiden und zu zensieren, dass man solchen Mumpitz wie z.B. lila oder grünes Blut sehen muss, ist unheimlich lächerlich.
Entweder ich werde von meiner Regierung und ihren Organen als mündiger und eigenverantwortlicher Bürger gesehen, oder weiterhin wie ein Kind an die Hand genommen. Beides geht nicht.
rate (23)  |  rate (3)
Avatar haha argh
haha argh
#3 | 27. Sep 2012, 14:14
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#4 | 27. Sep 2012, 14:26
Zitat von haha argh:
Auf die News werden einige gleich anfangen zu fappen.


was ist "fappen" ?
rate (18)  |  rate (8)
Avatar haha argh
haha argh
#5 | 27. Sep 2012, 14:29
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar dos90
dos90
#6 | 27. Sep 2012, 14:34
Zitat von haha argh:


Geb mir lieber Daumen hoch


Hahaha made my day!

Endlich Zombie Modus ungeschnitten... glauben werd ichs aber erst wenn ichs auf meinem Rechner sehe...
rate (17)  |  rate (0)
Avatar ferrerons
ferrerons
#7 | 27. Sep 2012, 14:37
Zitat von Rettungsschirm:


was ist "fappen" ?


Auf nerdisch: onanieren.
rate (20)  |  rate (1)
Avatar bloodrain18
bloodrain18
#8 | 27. Sep 2012, 14:40
Dann wird Black Ops 2 aber nicht so brutal wie Teil 1!!!
So wäre es nämlich nie ungeschnitten in Deutschland gekommen!

Oder ein Wunder ist geschehen und die USK hat endlich gemerkt wie sinnlos solche Zensuren sind
rate (6)  |  rate (1)
Avatar pti4ka
pti4ka
#9 | 27. Sep 2012, 14:52
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar pti4ka
pti4ka
#10 | 27. Sep 2012, 14:54