Call of Duty: Modern Warfare 2 : Call of Duty: Modern Warfare 2 - Twitter Feed Call of Duty: Modern Warfare 2 - Twitter Feed Eigentlich sollte es niemanden überraschen: Call of Duty-Spiele erscheinen doch traditionell im Monat November. Das dürfte bei Modern Warfare 2 vermutlich nicht anders werden. Activisions Finanzdirektor Thomas Tippl bestätigte gestern vor Analysten den Termin, der schon in Geschäftsberichten genannt wurde: »2009 kommt Modern Warfare zurück. Wir erwarten, dass es das meisterwartete Spiel des Jahres wird. Vielleicht auch das am besten verkaufte Spiel des Jahres, auch wenn es erst in der Weihnachtssaison erscheinen wird.«

Sie merken schon, der Manager ist von seinem Produkt überzeugt. So fügt er hinzu: »Es gibt keinen Zweifel, dass es im Shootergenre die Messlatte höher legen wird. Das Spiel schaut unglaublich aus und das Entwicklerstudio Infinity Ward leistet gerade wirklich tolle Arbeit.« Wenn Tippl als Führungskraft Modern Warfare 2 schon gesehen hat, dürfte es mittlerweile in einem präsentablen Zustand sein. Traditionell beginnt allerdings Activision Blizzard mit der Vermarktung der Call-of-Duty-Spiele erst im Frühling des Erscheinungsjahres