Call of Duty Elite : Heute startet die Beta zu Call of Duty Elite. Insgesamt haben sich zwei Millionen Spieler angemeldet. Heute startet die Beta zu Call of Duty Elite. Insgesamt haben sich zwei Millionen Spieler angemeldet. Heute startet die offizielle Beta-Phase zu Call of Duty Elite. Das gab Activisions Social Media Manager Dan Amrich über seinen privaten Blog One of Swords bekannt. Demzufolge gehen ab sofort die ersten Einladungen an registrierte Call of Duty: Black Ops -Spieler heraus. Insgesamt hatten sich mehr als zwei Millionen Interessenten für die Beta der neuen Multiplayer-Plattform angemeldet; in der ersten Welle wird zunächst aber nur ein kleiner Teil zugelassen.

Wenn das System stabil läuft, sollen nach und nach weitere Teilnehmer eingeladen werden, bis die Beta schließlich für alle zugänglich ist. Bei den Einladungen berücksichtigen Activision und Beachhead vor allem den Zeitpunkt der Anmeldung. Andere Faktoren wie Spielzeiten können aber ebenfalls eine Rolle spielen.

Die Beta wird weltweit laufen, als Sprache ist zunächst aber nur englisch verfügbar. Während der Beta sind zudem alle Funktionen frei zugänglich, auch die Teile die zum Release von Call of Duty Elite kostenpflichtig werden. Weiter Informationen finden Sie in der Beta-FAQ von Amrich. Allgemeine Informationen über CoD Elite können Sie auch in unserem Special nachlesen.