Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Call of Duty Elite - PC-Start verzögert sich

Während Call of Duty Elite, die neue Multiplayer-Plattform der Serie, pünktlich für Xbox 360 und Playstation 3 zum Verkaufsstart von Modern Warfare 3 online geht, wird die abgespeckte PC-Variante auf sich warten lassen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 04.11.2011 ; 12:13 Uhr


Call of Duty Elite : PC-Spieler müssen sich etwas länger auf Call of Duty Elite gedulden als gedacht. PC-Spieler müssen sich etwas länger auf Call of Duty Elite gedulden als gedacht. Mit Call of Duty Elite will Activision den Multiplayer-Modus der Call-of-Duty-Serie massiv ausbauen und sich so ein eigenes soziales Netzwerk für die Shooter-Reihe basteln. Die große Statistik-Sause wird auf dem PC allerdings später losgehen als gedacht. Während Call of Duty Elite auf Xbox 360 und Playstation 3 zum offiziellen Verkaufsstart von Modern Warfare 3 am 8.11.2011 online gehen soll, hat der Entwickler Beachhead Studios - eines der drei Teams, die an Modern Warfare arbeiten - jetzt in einem Blog-Eintrag mitgeteilt, dass die PC-Variante des Online-Dienstes erst später startet.

Als Begründung nennt Beachhead-Chef Chacko Sonny die Sicherheitsprobleme, die sein Team noch immer auf dem PC hat. Der Entwickler bräuchte einfach mehr Zeit, um den Service so weit fertig zu bekommen, dass er »so "Elite" ist, wie es sein soll«. Die komplette »Elite«-Portion bekommen PC-Spieler aber auch dann nicht, denn Call of Duty Elite wird auf dem Heimcomputer nur in eingeschränkter Form und ohne Abo-Angebot zur Verfügung gestellt.

Was Modern Warfare 3 in Verbindung mit Facebook und Call of Duty Elite so alles kann, zeigt ein neuer Trailer zum Spiel, den wir auf GameStar.de hochgeladen haben.

Diesen Artikel:   Kommentieren (47) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar mrkhfloppy
mrkhfloppy
#1 | 04. Nov 2011, 12:49
Ein neues Kapitel aus dem Buch "Call of Duty und die Zweiklassengesellschaft" ...
rate (51)  |  rate (3)
Avatar [VMP] Behemoth
[VMP] Behemoth
#2 | 04. Nov 2011, 12:51
Wenn er so "Elite" sein soll, warum fehlen dann einige Funktionen? Also bitte, denken die ernsthaft wir PCler lassen uns so einfach für dumm verkaufen?
rate (41)  |  rate (5)
Avatar Micha1006
Micha1006
#3 | 04. Nov 2011, 12:52
Erst kein Punktesystem bei den Dedizierten Servern und jetzt das-nee lass mal stecken,MW3 brauch ich nicht.
Trotz all der Kritik an Origin muss ich sagen das BF3 doch echt ein geiles Game ist-so geil das ich CoD nicht brauche!
CoD wird erst wieder interessant mit überholter Technik und einem großen Umdenken der Entwickler!
rate (39)  |  rate (9)
Avatar gsindl
gsindl
#4 | 04. Nov 2011, 12:53
Die armen Gamer die das game auf dem PC zocken werden......COD zeigt einfach überhaupt kein interesse mehr an den Pc spielern.
Kommt lieber zu uns auf die BF3 seite, wir haben auch Kekse ;-)
rate (45)  |  rate (12)
Avatar SWGISniperTwo
SWGISniperTwo
#5 | 04. Nov 2011, 12:54
Uninteressant, hauptsache das Spiel läuft und macht Spass!
rate (11)  |  rate (40)
Avatar BlackTiger_4
BlackTiger_4
#6 | 04. Nov 2011, 12:55
Ich weiß schon, warum ich zu BF3 gegriffen habe ...
rate (35)  |  rate (14)
Avatar lecki
lecki
#7 | 04. Nov 2011, 12:57
schon lustig, da wird elite am PC für die konsolen erstellt und dann kriegt man es nicht gebacken, es auch für den pc lauffähig zu machen xD
ich brauch kein elite, hab ich nie gebraucht, also kein weltuntergang.
rate (11)  |  rate (4)
Avatar happyfreundeskeks
happyfreundeskeks
#8 | 04. Nov 2011, 13:00
elite = relativ unnötig, genauso wie battlelog bei bf3.
rate (12)  |  rate (18)
Avatar Trackliner
Trackliner
#9 | 04. Nov 2011, 13:02
WTF? Wer braucht den Facebook?
Wer braucht Elite?
Naja so lange s optional ist kann ja jeder, der will, damit glücklich werden. :)
MW3 ist ein Steam Spiel oder? Verdammt ich vergaß.
Ne, dann wird es sowieso nicht gekauft.

MFG
rate (11)  |  rate (15)
Avatar Kuomo
Kuomo
#10 | 04. Nov 2011, 13:03
Alleine aus prinzip sollte man BF3 kaufen. Origin hin oder her, DICE hat sich wenigstens mühe gegeben eine würdige PC-fassung zu entwickeln.
rate (22)  |  rate (15)
1 2 3 ... 5 weiter »

The Elder Scrolls Online
33,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Arma 3
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
15,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei redcoon 24,49 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 24,49 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 26,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
11:53
11:25
11:17
11:01
10:51
10:25
10:03
10:01
09:49
»  Alle News

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 228 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 34 von 707 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 513 User   hinzufügen
Wunschliste: 66 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 24,49 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 24,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter