Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Shooter stellt neuen 5-Tages-Rekord auf

Der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 erzielte innerhalb von nur fünf Tagen einen weltweiten Umsatz von 775 Millionen US-Dollar.

Von Andre Linken |

Datum: 18.11.2011 ; 13:28 Uhr


Call of Duty: Modern Warfare 3 : Call of Duty: Modern Warfare 3 bricht einen weiteren Rekord. Call of Duty: Modern Warfare 3 bricht einen weiteren Rekord. Der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 bricht einen Rekord nach dem anderen. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass von dem Actionspiel aus dem Hause Infinity Ward mehr als zwölf Millionen Exemplare innerhalb der ersten Woche nach dem Release verkauft wurden.

Mittlerweile liegen weitere Zahlen vor. Demnach hat Call of Duty: Modern Warfare 3 innerhalb von nur fünf Tagen nach dem Verkaufsstart einen weltweiten Umsatz in Höhe von 775 Millionen Dollar erzielt und somit einen neuen Rekord aufgestellt. Zum Vergleich: Call of Duty: Black Ops brachte es im selben Zeitraum auf 650 Millionen und Call of Duty: Modern Warfare 2 auf 550 Millionen Dollar.

Auch die Multiplayer-Aktivität ist laut Aussage des Publishers Activision rekordverdächtig. So meldete Microsoft sieben Millionen Multiplayer-Stunden zum Ende des Release-Tages am 8. November 2011. Bei Black Ops waren es damals 5,9 Millionen Stunden.

Konkrete Zahlen aus Deutschland liegen bisher allerdings noch nicht vor.

Diesen Artikel:   Kommentieren (63) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Blutnebel
Blutnebel
#1 | 18. Nov 2011, 13:38
Auch wenn ich es ungern sage, aber Infinity Ward und Activision haben alles richtig gemacht... bei den Zahlen.
rate (49)  |  rate (11)
Avatar Kenny ;)
Kenny ;)
#2 | 18. Nov 2011, 13:38
Ich bleib stolz drauf, es nicht gekauft zu haben...
rate (77)  |  rate (25)
Avatar GoodOldTimes
GoodOldTimes
#3 | 18. Nov 2011, 13:40
Man kann den Einddruck gewinnen, dass im Moment nur noch jeden Tag neue "Verkaufs-Rekorde" erfunden werden, um klickträchtige "News" zu generieren. CoD hat einen Rekord aufgestellt, nach System, nach 1,2,3,x-Tagen, am ersten Wochenende, zum Vollmond, was weiss ich. Das interessiert doch nicht wirklich die Leute. Die, das Spiel mögen, zocken es eh und lesen nicht diese Pseudo-News und den Rest juckts arg wenig. So was kümmert höchstens die hauseigene Buchhaltung des Publishers und Shareholder. Reduziert es doch bitte auf ein normales Maß - danke!
rate (24)  |  rate (11)
Avatar Kasumy
Kasumy
#4 | 18. Nov 2011, 13:40
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar musixx
musixx
#5 | 18. Nov 2011, 13:43
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Kuomo
Kuomo
#6 | 18. Nov 2011, 13:43
Zitat von Blutnebel:
Auch wenn ich es ungern sage, aber Infinity Ward und Activision haben alles richtig gemacht... bei den Zahlen.

...und die vielen Käufer alles falsch, aber das ist 99% wahrscheinlich sowieso nicht bewusst. Die wollen einfach nur zocken, aber was im hintergrund abläuft bekommen sie gar nicht mit, sondern sehen nur den hype und die werbung.
rate (14)  |  rate (11)
Avatar Blup
Blup
#7 | 18. Nov 2011, 13:45
schon irre irgendwie, jetzt kommen noch ein paar rekorde und dann ist auch gut, dann interessierts eh keinen mehr!
rate (1)  |  rate (14)
Avatar todarist1
todarist1
#8 | 18. Nov 2011, 13:48
Was oft gekauft wird, muss nicht gut sein
rate (28)  |  rate (6)
Avatar LevArris
LevArris
#9 | 18. Nov 2011, 13:49
Puh... das ist irgendwie harter Tobak...
... und gleichzeitig die typische COD-Regel:

Verarsch die Community, mach ethisch zumindest disskusionswürdiges Zeug, schraube einfach immer weiter am Oldtimer rum, statt auch technisch in die Zukunft zu gehen...

EGAL! Es wird trotzdem GEKAUFT!!!

Ganz ehrlich:
Seitens IW und Publisher würd ich die Kuh dann auch weiter melken.
Die wären wirklich blöde, wenn sie's nicht machen würden.
Dafür habe ich persönlich absolutes Verständnis.
Bei diesen Zahlen muss man einfach sagen, dass es der Kunde wohl nicht anders haben will. Das ist anzuerkennen!

Für mich PERSÖNLICHE wird's (Nach Day1-Käufen bis einschl. COD5) diesmal trotzdem nur ein Budget (oder gar Softwarepyramiden-) Kauf!
Ich gehöre wohl zu der Minderheit, die sich hier nur bedingt begeistern kann...
rate (16)  |  rate (5)
Avatar Bang!
Bang!
#10 | 18. Nov 2011, 13:50
Zitat von Kasumy:


So siehts aus, kann man ma sehen wieviele dämliche und sich verarschen lassende Lemminge existieren! So und nun dürfen die ganzen kleinen CoD Kiddy Lemminge mit dem Thump down War beginnen!^^


und du darfst dich nicht wundern, denn mit deinen Beleidigungen hast du Sie auch verdient.
rate (21)  |  rate (6)
1 2 3 ... 7 weiter »

Die Sims 3 - Einfach tierisch (Addon)
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Titanfall
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
15,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
25,80 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei redcoon 25,80 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 25,80 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 26,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 220 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 36 von 711 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 514 User   hinzufügen
Wunschliste: 66 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 6 Angebote ab 25,80 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 6 Angebote ab 25,80 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter