Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Release-Termin für ersten DLC angekündigt

Der erste DLC für den Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 erscheint vorerst Xbox-360-exklusiv für Premium-Mitglieder von Call of Duty Elite Ende Januar 2012. Ein Release-Termin für PlayStation 3 und PC ist bisher unbekannt.

Von Florian Inerle |

Datum: 21.12.2011 ; 17:21 Uhr


Call of Duty: Modern Warfare 3 : Nach 17 Tagen erzielte Modern Warfare 3 einen Umsatz von einer Milliarde US-Dollar. Nach 17 Tagen erzielte Modern Warfare 3 einen Umsatz von einer Milliarde US-Dollar. Der Entwickler Infinity Ward hat den Veröffentlichungs-Termin für das erste Content-Update des Ego-Shooters Call of Duty: Modern Warfare 3 bekannt gegeben. Zunächst exklusiv für Xbox-360-Spieler erscheint der DLC am 24. Januar, aber nur mit einem vorhandenen Premium-Elite-Account. Alle anderen Spieler müssen sich noch länger gedulden, denn einen genauen Release-Termin für nicht-Premium-Elite-, PlayStation 3- und PC-Spieler hat der Entwickler noch nicht angekündigt.

Auf Anfrage der englischsprachigen Spielewebseite CVG, ob PS3- und PC-Spieler wie schon auf der E3 2010 angekündigt, einen Monat länger auf das erste DLC warten müssen schreibt der Publisher Activision: » Heute haben wir die Premium-Mitglieder von Call of Duty Elite darüber informiert, dass das Content-Update für Xbox-360-Spieler offiziell am 24. Januar erscheint. Weitere Details über alle Content-Updates im Jahre 2012 werden Anfang Januar bekanntgegeben«.

Außerdem spricht Bowling über die Pläne für weitere DLCs. Diese sollen anders als in den Vorgängern nicht nur neue Maps bieten, sondern auch »neue Spec-Ops-Missionen und eine Vielzahl von Dingen, die Spieler bisher noch nicht gesehen haben«. Ein großer Vorteil bei der Entwicklung von Content-Erweiterungen sei bei Modern Warfare 3, dass drei Entwicklerstudios (Infinity Ward, Sledgehammer Games, Beachhead) gleichzeitig daran arbeiten können.

Im November haben die Entwickler versprochen, insgesamt 20 DLCs für CoD: MW 3 zu veröffentlichen. Sollten die Studios immernoch an diesem Plan festhalten, ist noch im Januar mit der Ankündigung einer weiteren Content-Erweiterung zu rechnen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (35) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Prime_hunter
Prime_hunter
#1 | 21. Dez 2011, 17:45
und was ist drinn im DLC?
sollten nicht irgendwelche MW2 maps kommen?
(BTW: erster kommentar ;))
rate (4)  |  rate (34)
Avatar Kuomo
Kuomo
#2 | 21. Dez 2011, 17:49
Jetzt gehts loos! Wie viele es wohl diesmal werden?
rate (9)  |  rate (10)
Avatar Vetox
Vetox
#3 | 21. Dez 2011, 17:49
Preis?
rate (11)  |  rate (2)
Avatar AMC_Duke
AMC_Duke
#4 | 21. Dez 2011, 17:50
"Ein großer Vorteil bei der Entwicklung von Content-Erweiterungen sei bei Modern Warfare 3, dass drei Entwicklerstudios (Infinity Ward, Sledgehammer Games, Beachhead) gleichzeitig daran arbeiten können."

Ja nur das anstelle von Beachhead halt Raven gemeint ist hier das Original, wie kommt ihr auf Beachhead Recherchier ihr überhaupt was ihr so hier als News postet? Beachhead ist für die CoD Elite entwicklung verantwortlich und nicht für DLC

"That's the great thing about having three developers that are contributing to the season of content. You have Infinity Ward, Sledgehammer and Raven all pitching in
rate (3)  |  rate (2)
Avatar NINJAFIGHTER
NINJAFIGHTER
#5 | 21. Dez 2011, 17:50
Interessant, früher waren es nur Karten, jetzt aufeinmal mehr Content. Konkurrenz schadet nie, hier sieht man das Resultat. Mal schauen, ob sie für den Preis von 15€ ( Theoretischer Preis ), einen guten DLC hinbekommen. Zumindest sind es nicht nur Karten, schon mal was positives!

Dieses mal erwarte ich sogar was großes, könnte durchaus was gutes werden!

Go Go Go! sag ich nur.

P.s: Jetzt gehts loos?
rate (6)  |  rate (6)
Avatar Fantasyonly
Fantasyonly
#6 | 21. Dez 2011, 17:52
Wow, erst nach einem Monat? Was ist bei Activision los? Naja gut die ganzen Kiddies müssen ja auch erst sparen und jetzt wo Weihnachten ist kann man ja noch gut das Weihnachtsgeld aus den Taschen ziehen...
rate (14)  |  rate (6)
Avatar meister-mister
meister-mister
#7 | 21. Dez 2011, 17:53
"Alle anderen Spieler müssen sich noch länger gedulden,"

...um dann nocheinmal sepperat zur Kassa gebeten zu werden...
Nein danke, da verbrenne ich mein Geld lieber...
rate (11)  |  rate (6)
Avatar DoctorGonzo
DoctorGonzo
#8 | 21. Dez 2011, 17:56
Zitat von Vetox:
Preis?



Na wie immer, völlig überzogen! :D
rate (26)  |  rate (4)
Avatar hopsbum
hopsbum
#9 | 21. Dez 2011, 18:00
20 DLCs?
je DLC 15 €?
Dumme leute die darauf reinfallen?

LOL gz activision
rate (19)  |  rate (6)
Avatar Hacimo38
Hacimo38
#10 | 21. Dez 2011, 18:06
"Diese sollen anders als in den Vorgängern nicht nur neue Maps bieten, sondern auch »neue Spec-Ops-Missionen und eine Vielzahl von Dingen, die Spieler bisher noch nicht gesehen haben"

Werden wahrscheinlich eh nur die Normalen MP Maps sein die im Spec Obs benutzbar werden...
SOVIEL mühe werden DIE sich sicherlich nicht... also wenn doch, dann fress ich 'nen besen samt stiel...
rate (8)  |  rate (3)

Sniper Elite 3
18,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC]
10,24 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,90 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei redcoon 26,99 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 26,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 28,91 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Sonntag, 27.07.2014
18:22
17:44
17:08
16:27
16:02
15:29
14:30
13:25
12:45
11:30
10:31
10:15
Samstag, 26.07.2014
16:45
15:13
14:08
13:38
13:18
13:01
12:32
10:37
»  Alle News

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 282 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 58 von 743 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 539 User   hinzufügen
Wunschliste: 68 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 26,99 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 26,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter