Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Modern Warfare 3 - »Temporärer Bann« für 14 Jahre

Kuriose Fehlermeldung: Modern Warfare 3-Schummler können bis zu 5000 Tage von den Online-Servern gesperrt werden.

Von Michael Obermeier |

Datum: 14.12.2011 ; 10:38 Uhr


Modern Warfare 3 : Immerhin: Zwei Tage hat der MW3-Cheater schon abgesessen. Immerhin: Zwei Tage hat der MW3-Cheater schon abgesessen. Wer sich im Multiplayer-Modus von Modern Warfare 3 daneben benimmt, wird für einen bestimmten Zeitraum vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Meist ist diese Auszeit jedoch nur auf Wochen beschränkt und als Warnschuss für Störenfriede und Betrüger gedacht. Meistens, aber eben nicht immer: ein Xbox-360-Spieler wurde jetzt für 5000 Tage von Modern Warfare 3 gebannt. Das berichtet die Website MP21st.com.

Was genau der Ausgeschlossene angestellt hat, wurde nicht überliefert. Aber zumindest zum Strafmaß gibt es offizielle Infos von Infinity Ward: So bestätigt Robert Bowling, dass die 5000-Tage-Sperre effektiv »wie ein permanenter Bann ist«.

Infinity Ward greift hart gegen Querulanten durch: Bislang wurden bereits mehr als 1.600 Schummler aus MW3 ausgesperrt. Momentan gibt es jedoch keine Belege dafür, dass der Ausschluss von Modern Warfare 3 Konsequenzen auf einen eventuell vorhandenen Account bei Call of Duty: Elite hat.

Wer diese Meldung also zu Gesicht bekommt, darf sich vom Online-Spielbetrieb von Modern Warfare 3 verabschieden. Wirklich tragisch ist das aber nicht: Spätestens im nächsten Jahr steht ohnehin ein neues Call of Duty im Laden - mit neuen Chancen für Spielverderber und Cheater.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC-Screenshots (Solo-Kampagne)
In Paris fallen reihenweise Hubschrauber und anderes Fluggerät vom Himmel.
Diesen Artikel:   Kommentieren (72) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Fred DM
Fred DM
#1 | 14. Dez 2011, 11:10
sehr schön.

ich bin für eine absolute nulltoleranz was cheaten und hacken in online-spielen angeht. wer zweifellos erwischt wird, soll permanent gebannt werden.
rate (146)  |  rate (5)
Avatar MPCLAN
MPCLAN
#2 | 14. Dez 2011, 11:10
Sehr gut so. Zumindest das bannen. Stirbst wie ne Fliege an der Wand in einem Land aus Fliegenklatschen wenn du auf nen Server mit Cheatern kommst. Nur die Zeit ist vielleicht etwas heftig für einen der mal "probieren" wollte
rate (9)  |  rate (51)
Avatar PsyPiet
PsyPiet
#3 | 14. Dez 2011, 11:12
Find ich nur gerecht. Und überaus witzig. :D
rate (64)  |  rate (2)
Avatar Soebe
Soebe
#4 | 14. Dez 2011, 11:13
"Wirklich tragisch ist das aber nicht: Spätestens im nächsten Jahr steht ohnehin ein neues Call of Duty im Laden - mit neuen Chancen für Spielverderber und Cheater."

Wie wahr...
rate (88)  |  rate (7)
Avatar Virus 222
Virus 222
#5 | 14. Dez 2011, 11:16
Das war ein PS3 Spieler, nicht X360.
http://tinyurl.com/d65fgoy
rate (9)  |  rate (11)
Avatar Yash
Yash
#6 | 14. Dez 2011, 11:17
Zitat von MPCLAN:
Nur die Zeit ist vielleicht etwas heftig für einen der mal "probieren" wollte
Find ich nicht. Und ganz ehrlich: Sooo furchtbar ist es dann ja auch nicht. Ein "Ich probier das nur mal aus"-Cheater müsste ja nur nochmal 50 Euro ausgeben. Das ist eigentlich eine ganz gute Strafe für jemanden, der anderen mit Absicht den Spielspaß versaut.
rate (49)  |  rate (4)
Avatar -Mathy-
-Mathy-
#7 | 14. Dez 2011, 11:19
Nulltoleranz für Cheater!
1600 Schummler gebannt bei x millionen verkaufter Exemplare, na da funktioniert der VAC Cheatschutz aber gut^^ und wer erwischt wird darf nach Wochen wieder spielen, finde ich ja nett, eben ein sehr Cheater freundliches Spiel!
Hat er gecheatet ist das völlig okay..........

Strafe ist für mich noch zu mild..........!!!
rate (18)  |  rate (14)
Avatar Bahamut
Bahamut
#8 | 14. Dez 2011, 11:22
Tja der wird vermutlich so schlau gewesen sein um mit ner gecrackten version auf nem offiziellen server gespielt zu haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen...
Naja egal kauft man sichn neues COD MW 3 dann kanns weitergehen :)
rate (2)  |  rate (6)
Avatar SSchneider37
SSchneider37
#9 | 14. Dez 2011, 11:30
Zitat von Yash:
Find ich nicht. Und ganz ehrlich: Sooo furchtbar ist es dann ja auch nicht. Ein "Ich probier das nur mal aus"-Cheater müsste ja nur nochmal 50 Euro ausgeben. Das ist eigentlich eine ganz gute Strafe für jemanden, der anderen mit Absicht den Spielspaß versaut.

Glaub ich garnichtmal, das Spiel ist ja Profilgebunden und da sind die Chancen recht gut das auch ein Neukauf [b]eben nicht[/b] funktioniert.
rate (4)  |  rate (18)
Avatar ethnix
ethnix
#10 | 14. Dez 2011, 11:30
Genau darum bräuchte man dedizierte Server.
Bei CS hatte ESL mal was interessantes am Laufen.