Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Über 1.600 Schummler gebannt

"Wer cheatet, wir gebannt!" So lautet die Nachricht, die das Entwicklerstudio Infinity Ward allen Schummlern in Call of Duty: Modern Warfare 3 zukommen lässt.

Von Peter Smits |

Datum: 20.11.2011 ; 12:03 Uhr


Call of Duty: Modern Warfare 3 : Entwickler Infinity Ward droht Cheatern von Modern Warfare 3. Entwickler Infinity Ward droht Cheatern von Modern Warfare 3. Die Entwicklerstudios Infinity Ward und Sledgehammer Games haben seit dem Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 plattformübergreifend rund 1.600 Cheater vom Spiel verbannt. Dies berichtet der Creative Strategist Robert Bowling über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Laut Bowling werde das versuchte "Cheaten, Hacken oder Glitchen" nicht tolleriert. Wer sich also mit Hilfe von unfairen Programmen oder durch das Ausnutzen von Spielfehlern Vorteile im Multiplayer-Modus verschafft muss mit einem Ausschluss rechnen. Dies kann beispielsweise auf der Online-Plattform Steam dazu führen, dass der Account für weitere Multiplayer-Modi von Steamworks-Titeln gesperrt wird.

Bowling ruft faire Spieler dazu auf Schummler zu melden. Laut ihm seien Updates in Arbeit, die Mogeleien in der Zukunft schwieriger machen sollen. Er bezieht sich dabei jedoch auf keine spezifische Plattform. Der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 bietet auf dem PC nur einen ungenügenden automatischen Schutz vor Cheatern. Dies wurde sogar von Sledgehammer Games selbst als einer der Gründe dafür genannt, den Online-Service Call of Duty Elite auf dem PC nur eingeschränkt zu Verfügung zu stellen.

Call of Duty: Modern Warfare 3 ist am 8. November für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen und hat in kurzer Zeit zahlreiche Verkaufsrekorde gebrochen.

» Den GameStar-Test von Call of Duty: Modern Warfare 3 lesen

Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC-Screenshots (Solo-Kampagne)
In Paris fallen reihenweise Hubschrauber und anderes Fluggerät vom Himmel.
Diesen Artikel:   Kommentieren (66) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar masterseb4
masterseb4
#1 | 20. Nov 2011, 12:19
ja Battlefield 3 is auch Scheiße !!!!!! loloollol
rate (32)  |  rate (110)
Avatar badtaste21
badtaste21
#2 | 20. Nov 2011, 12:28
Zitat von masterseb4:
ja Battlefield 3 is auch Scheiße !!!!!! loloollol


Das gibt vieele rote Daumen denk ich, von mir keinen, ich erkenne da einen Hauch Ironie...

@topic: Schlimm genug das es überhaupt so viele sind. Völlig egal in welchem Multiplayerspiel. Die muss man also natürlich bannen. Wer nicht anfängt der Hydra die Köpfe abzuschlagen wird sie auch nie besiegen können, oder ?
rate (56)  |  rate (3)
Avatar masterseb4
masterseb4
#3 | 20. Nov 2011, 12:33
Zitat von badtaste21:


Das gibt vieele rote Daumen denk ich, von mir keinen, ich erkenne da einen Hauch Ironie...

@topic: Schlimm genug das es überhaupt so viele sind. Völlig egal in welchem Multiplayerspiel. Die muss man also natürlich bannen. Wer nicht anfängt der Hydra die Köpfe abzuschlagen wird sie auch nie besiegen können, oder ?


is mir auch klar aber aus meiner sicht ist battlefield von grafik her besser un Modern Warfare 3 einfach vom Gameplay ablauf un ich denk das es alle so sehen ich mein schaut euch mal den verkaufsrekord von COD Modern Warfare 3 an
rate (15)  |  rate (70)
Avatar Florian_Joker
Florian_Joker
#4 | 20. Nov 2011, 12:34
Sehr schön.
Gegen Cheater muss knalhart durchgegriffen werden.
rate (83)  |  rate (3)
Avatar Actom
Actom
#5 | 20. Nov 2011, 12:37
Was ist mit Campern? Das sind die schlimmsten!
rate (26)  |  rate (46)
Avatar Ostern_faellt_aus
Ostern_faellt_aus
#6 | 20. Nov 2011, 12:39
wäre das mal bei mw2 auch schon so gewesen :/
rate (43)  |  rate (1)
Avatar badtaste21
badtaste21
#7 | 20. Nov 2011, 12:41
Zitat von masterseb4:


is mir auch klar aber aus meiner sicht ist battlefield von grafik her besser un Modern Warfare 3 einfach vom Gameplay ablauf un ich denk das es alle so sehen ich mein schaut euch mal den verkaufsrekord von COD Modern Warfare 3 an


Hehe, naja. Verkaufszahlen machen kein gutes Spiel, oder bin ich da falsch informiert ? Ich will da auch gar nicht so sehr der Frage nachgehen welches Spiel besser ist, da ich der Meinung bin das man MW3 gerade gameplaytechnisch nicht mit BF3 vergleichen kann. Überhaupt kann man die beiden Spiele technisch nicht vergleichen.

Das es alle so sehen denke ich auch nicht. Schau dir die Gamestar Wertung an. Verkaufszahlen fließen da nicht in die Wertung ein.

*Klar, die Verkaufszahlen sprechen natürlich für sich, jedoch kann man damit nicht gegen ein ebenfalls sehr gutes Spiel argumentieren - denke ich jedenfalls.
rate (39)  |  rate (1)
Avatar Zanmatou
Zanmatou
#8 | 20. Nov 2011, 12:43
Zitat von masterseb4:


is mir auch klar aber aus meiner sicht ist battlefield von grafik her besser un Modern Warfare 3 einfach vom Gameplay ablauf un ich denk das es alle so sehen ich mein schaut euch mal den verkaufsrekord von COD Modern Warfare 3 an


Offenbar sieht es zB Petra von der Gamestar so (wenn ich den Test richtig interpretiere), aber der Großteil hier wohl nicht. Nur weil es sich besser verkauft, muss das nicht heißen dass das Gameplay wirklich besser ist. Es ist vor allem auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.

@topic richtig so!
rate (33)  |  rate (2)
Avatar Torogh
Torogh
#9 | 20. Nov 2011, 12:44
Zitat von Actom:
Was ist mit Campern? Das sind die schlimmsten!

Campen ist nicht cheaten. Ist zwar nervig, geb ich zu, aber wenn du eben unachtsam in einen Raum reinrennst und dann erschossen wirst, dann ist das deine Schuld. :P
rate (34)  |  rate (11)
Avatar badtaste21
badtaste21
#10 | 20. Nov 2011, 12:46
Zitat von Ostern_faellt_aus:
wäre das mal bei mw2 auch schon so gewesen :/


Aus leidiger Erfahrung kann ich dir sagen dass das schon beim ersten Modern Warfare (CoD 4) ein Problem war.

Umso besser das man scheinbar sowohl bei Dice als auch bei Infinty Ward (sind es die ? , habe MW3 nicht) das Problem Cheating erkannt hat.
rate (4)  |  rate (1)
1 2 3 ... 7 weiter »

Diablo 3 - Reaper of Souls Addon (PC)
26,45 €
zzgl. 7,99 € Versand
bei Mindfactory AG
Stronghold Crusader 2
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,90 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 24,90 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 24,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 26,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Montag, 22.09.2014
19:58
18:58
18:32
16:42
15:55
15:15
15:10
14:48
14:25
13:49
13:49
13:45
13:10
13:04
13:01
12:49
12:41
12:39
12:21
11:45
»  Alle News

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 291 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 52 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 550 User   hinzufügen
Wunschliste: 68 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 24,90 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 24,90 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter