Demos von Spielen gibt's kaum noch, egal wie sehr vor allem alteingesessene Spieler der Möglichkeit hinterhertrauern, vor dem eigentlichen Release schon mal reinzuspielen. Das Strategiespiel Champions of Anteria macht eine erfreuliche Ausnahme und bietet jetzt eine rund zweistündige Demo zum Download.

Die Demoversion enthält die zwei Map-Arten Grünland und Wüste, drei wählbare Schwierigkeitsgrade sowie Missionen und einen besonderen Bossgegner. Der Download läuft über den Ubisoft Club, der offizielle Release-Termin von Champions of Anteria ist der 30. August.

Zuletzt war das Strategiespiel vor allem wegen seiner turbulenten Geschichte im Gespräch: Champions of Anteria lief vor der Umbenennung mit all seinen neuen Features unter dem altehrwürdigen Siedler-Namen und erntete dafür viel Kritik.

Champions of Anteria
Alle Missionen laufen letzten Endes darauf hinaus, sämtliche Gegner zu erledigen – hier verteidigen wir eine Karawane gegen angreifende Banditen.