Cities: Skylines : Cities: Skylines bekommt demnächst kostenlose Download-Inhalte in Form von einem Tunnel-Update und europäischen Gebäuden. Cities: Skylines bekommt demnächst kostenlose Download-Inhalte in Form von einem Tunnel-Update und europäischen Gebäuden.

Zum Thema Cities: Skylines ab 3,49 € bei Amazon.de Cities: Skylines für 22,99 € bei GamesPlanet.com Mariina Hallikainen, die CEO vom Entwicklerstudio Colossal Order, hat sich kürzlich im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite pcgamer.com zu möglicherweise kommenden Gratis-DLCs für die Städtebausimulation Cities: Skylines geäußert. Dabei kam sie unter anderem auch auf das zuvor bereits einmal angedeutete Tunnel-Update und einige neue europäische Gebäude zu sprechen.

»Die Tunnel und die europäischen Gebäude haben wir bereits als kostenlose Updates kommuniziert, weil ich einfach das starke Gefühl haben, dass beispielsweise die Tunnel einfach ein Teil des Spiels sind.«

An besagten Inhalten arbeite man derzeit, so die Studio-Chefin weiter. Es handele sich dabei um Dinge, die man aus Zeitgründen und aufgrund der nur geringen Teamgröße von etwa 13 Mitarbeitern nicht mehr in die Release-Version des Spiels habe integrieren können. Weitere Inhalte sollen dann später nach und nach folgen - und irgendwann in Zukunft möchte man sogar über einen Mehrspieler-Modus nachdenken.

Hinsichtlich der DLC-Versorgung von Cities: Skylines strebt das Entwicklerteam in Absprache mit dem Publisher Paradox Interactive ein ähnliches Verfahren wie bei Crusader Kings 2 und Europa Universalis 4 an. Es wird also einige größere Erweiterungen, kleinere DLCs und auch kostenlose Inhalte geben.

Hallikainen zufolge wurde das gesamte Entwicklerteam übrigens massiv von den Verkaufserfolgen des Spiels überrascht. Zustande kam der sogar lediglich, da SimCity damals einen wenig erfolgreichen Start hinlegte und sich Paradox Interactive so zu einem Einstieg in das Genre durchringen konnte.

» Cities: Skylines Test - Besser als SimCity

Cities: Skylines
Die Stadtgrenzen erweitern wir in Cities Skylines kontinuierlich – Winzstädte wie in Simcity gibt's nicht.