Civilization 5: Gods & Kings : Firaxis arbeitet an dem Addon Civilization 5: Gods & Kings. Firaxis arbeitet an dem Addon Civilization 5: Gods & Kings. Schon bald gibt es Nachschub für die Besitzer des Strategiespiels Civilization 5. Der Publisher 2K Games kündigte jetzt ganz offiziell das Addon mit dem Namen Gods & Kings an, das im späten Frühjahr 2012 erscheinen soll. Ein konkreter Release-Termin liegt bisher allerdings ebenso wenig vor wie erste Screenshots oder gar ein Video.

Allerdings sind bereits zahlreiche Details zum Inhalt von Civilization 5: Gods & Kings bekannt. So wird das Addon unter anderem 27 neue Einheiten, 13 neue Gebäude und 9 neue Wunder bieten. Des Weiteren werden 9 zusätzliche spielbare Zivilisationen zur Auswahl stehen wie zum Beispiel die Kelten, die Mayas und die Kelten. Außerdem wird die Religion eingeführt: Mithilfe der neuen Ressource »Glauben« können Sie eine eigene Religion gründen und diese durch Propheten verbreiten.

Der Entwickler Firaxis Games wird zudem sowohl das Kampfsystem als auch den Diplomatie-Part überarbeiten. Eine verbesserte KI sowie die Einführung von speziellen Stadtstaaten stehen ebenfalls auf dem Programm. Außerdem wird Civilization 5: Gods & Kings drei neue Szenarien wie zum Beispiel den Untergang Roms bieten.