Civilization 6 - Erstes Gameplay im Preview-Video

Kaum ist Civilization 6 angekündigt, gibt’s auch schon erstes Gameplay – zu sehen in unserem Preview Video.

Civilization 6 - Erstes Gameplay im Preview-Video Video starten 2:49 Civilization 6 - Erstes Gameplay im Preview-Video

Über die Grafik von Civilization 6 (Release: 21. Oktober 2016) gibt's hitzige Diskussionen. Zu comichaft, sagen die einen. Endlich übersichtlich, sagen die anderen. Wie Civilization 6 in Bewegung aussieht, zeigt nun unser Gameplay-Video, in dem auch erstmals das (noch unfertige) Interface zu sehen ist.

Einige Hinweise zum Civ-6-Video:

  • Gespielt werden die Chinesen, die später auf die Amerikaner treffen.
  • Eine Neuerung ist gut zu sehen: Städte breiten sich durch den Bau zusätzlicher Viertel auf benachbarte Geländefelder aus.
  • Es gibt nun zwei Forschungsbäume, in denen wir parallel forschen: Einen für Technologien und einen für gesellschaftliche Fortschritte (die neue Form der Sozialpolitiken aus Civilization 5).
  • Bei jedem Forschungsziel gibt es eine Aufgabe à la »Entdecke ein Weltwunder« oder »Triff eine andere Zivilisation«. Wer diese Mini-Quest erfüllt, lernt die zugehörige Technologie deutlich schneller. Das ist aber optional. Und schwierig auszubalancieren …

Alles Weitere über Civilization 6 gibt's in unserer Preview.

Civilization 6 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.