Command & Conquer - Free2Play

Echtzeit-Strategie  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: Electronic Arts

Command & Conquer: Generals 2 - Kommt in gewohnter »Bioware-Qualität«

Bioware-Mitgründer Ray Muzyka hält viel von seinem Entwicklerstudio. Er sagt für das Strategiespiel Command & Conquer: Generals 2 die gewohnte »Bioware-Quaität« voraus.

Von Peter Smits |

Datum: 25.02.2012 ; 14:36 Uhr


Command & Conquer: Generals 2 : Generals 2 soll mehr Story bieten als der Vorgänger. Generals 2 soll mehr Story bieten als der Vorgänger. Für viele Spieler ist Command & Conquer: Generäle entweder der beste oder der schlechteste Teil der Serie. Zu sehr unterscheidet sich das Strategiespiel von seinen Serienkollegen: Es war das erste 3D-C&C und es entfernte sich von den Einzelspieler-Kampagnen, die mit albernen (und kultigen) Zwischensequenzen vorangetrieben wurden.

Diesen fehlenden Story-Aspekt will das Entwicklerstudio Bioware in Command & Conquer: Generals 2 durch gewohnte »Bioware-Qualität« ersetzen, so Bioware-Mitgründer Ray Muzyka in einem Gespräch mit der englischsprachigen Internetseite Kotaku. "Wir wollen Bioware-Qualität bringen. Wir wollen eine fesselnde Geschichte in einem Strategiespiel umsetzen. Für uns ist es eine interessante Herausforderung mehr Story in das Genre zu bringen. Wir sehen eine Möglichkeit neue Innovationen in das Genre zu bringen - jedoch in einer Art und Weise wie es ins Genre passt".

Konkret wird Muzyka jedoch nicht. Es ist unbestreitbar, dass Bioware-Spiele überdurchschnittlich gut geschrieben sind. Wie das Entwicklerstudio genau versucht diese Stärke auf das Strategie-Genre zu beziehen verrät Muzyka nicht.

» Die GameStar-Vorschau auf C&C: Generals 2 lesen

Diesen Artikel:   Kommentieren (177) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 17 weiter »
Avatar Motawa
Motawa
#1 | 25. Feb 2012, 14:40
ich will ja kein miesmacher sein aber so "gewohnt gut" ist die qualitaet von bioware leider nicht mehr.
rate (188)  |  rate (44)
Avatar Marvin
Marvin
#2 | 25. Feb 2012, 14:41
Ist das eine Drohung?
rate (132)  |  rate (27)
Avatar 2flow7
2flow7
#3 | 25. Feb 2012, 14:45
Zitat von Motawa:
ich will ja kein miesmacher sein aber so "gewohnt gut" ist die qualitaet von bioware leider nicht mehr.


Dann sag mir ein Bioware Spiel, dass wirklich schlecht ist?
rate (35)  |  rate (115)
Avatar Motawa
Motawa
#4 | 25. Feb 2012, 14:47
Zitat von 2flow7:


Dann sag mir ein Bioware Spiel, dass wirklich schlecht ist?


Lies nochmal meinen post.
Ich hab gesagt das die qualitaet nicht mehr gewohnt gut ist. Da steht nichts von schlechten spielen...
rate (99)  |  rate (10)
Avatar Lukii
Lukii
#5 | 25. Feb 2012, 14:48
Ich freu mich schon auf die Fraktions DLC's. ;D
rate (79)  |  rate (5)
Avatar pacuu
pacuu
#6 | 25. Feb 2012, 14:48
Sicherlich sind BioWare Spiele überdurchschnittlich gut, allerdings ist dieses Studio mittlerweile so groß und macht so viele Spiele, dass man meinen könnte EA versucht nur das BioWare-Siegel als Qualitäts-Siegel zu missbrauchen und so etwas führt meistens zu weniger Qualität.

Aber Generals war damals wirklich genial und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.
rate (76)  |  rate (5)
Avatar Delta-Angel
Delta-Angel
#7 | 25. Feb 2012, 14:49
Zitat von 2flow7:
Dann sag mir ein Bioware Spiel, dass wirklich schlecht ist?

Er sagt ja nicht, dass die Spiele grundsätzlich schlecht sind. Aber die Bioware Qualität hat in letzter Zeit durchaus nachgelassen. Dadurch sind ihre Spiele nunmal nicht mehr derart überragend, wie sie es früher mal unbestreitbar waren.
rate (58)  |  rate (5)
Avatar Tanatas
Tanatas
#8 | 25. Feb 2012, 14:54
Tzzz

Welche genau meint er jetzt?
Die vor der übernahme durch EA oder die danach.
rate (35)  |  rate (11)
Avatar MadMaxMKII
MadMaxMKII
#9 | 25. Feb 2012, 14:59
c&c und epische story...braucht kein mensch. hauptsache der multiplayer (natürlich mit Lan-Unterstüztung) ist wieder super.
rate (33)  |  rate (41)
Avatar Motawa
Motawa
#10 | 25. Feb 2012, 15:00
Zitat von MadMaxMKII:
c&c und epische story...braucht kein mensch. hauptsache der multiplayer (natürlich mit Lan-Unterstüztung) ist wieder super.


ein RTS mit multiple choice antworten is doch toll :P
rate (25)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Command & Conquer

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Victory Games
Webseite: http://www.commandandconquer.c...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 239 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 14 von 517 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 18 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter