Counter-Strike: Global Offensive - PC

Taktik-Shooter  |  Release: 21. August 2012  |   Publisher: Valve

Counter-Strike: Global Offensive - Mod-Tools spätestens drei Monate nach dem Release

Die Mod-Tools für den Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive werden laut Aussage von Entwickler Valve innerhalb der ersten drei Monate nach dem Release erscheinen. Zudem erhofft sich Valve eine Zusammenführung der Counter-Strike-Community.

Von Andre Linken |

Datum: 23.04.2012 ; 15:24 Uhr


Counter-Strike: Global Offensive : Die Mod-Tools von Counter-Strike: Global Offensive erscheinen kurz nach dem Release des Spiels. Die Mod-Tools von Counter-Strike: Global Offensive erscheinen kurz nach dem Release des Spiels. Die Mod-Tools für den Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive sollen innerhalb von drei Monaten nach dem Release des Spiels erscheinen. Dies gab Valve-Chef Gabe Newell jetzt in einem Interview mit 7DCD bekannt. Ein konkreter Release-Termin für dieses »Software Development Kit« steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

Des Weiteren erklärte Newell, dass Counter-Strike: Global Offensive seiner Ansicht nach die wichtigsten Eigenschaften von Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike: Source miteinander verbinde. Aus diesem Grund hoffe er, dass der neue Multiplayer-Shooter die Fangemeinden beider Spiele zusammenführen kann.

»Die Leute haben für eine lange Zeit verschiedene Ausführungen von Counter-Strike gespielt. Sie haben eine gefestigte Meinung über die Feinheiten des Zielens und andere Dinge dieser Art. Wir sind der Meinung, dass wir ziemlich gute Arbeit geleistet haben, um die besten Elemente von 1.6 und Source zu vereinen. (...) Hoffentlich hilft das dabei, die beiden Communities zusammenzuführen. Das jeder sich das Spiel ansieht und sagt >Das ist die Version von Counter-Strike, auf die ich immer gewartet habe.< - wir werden sehen.«

Wann genau Counter-Strike: Global Offensive erscheinen wird, steht allerdings noch immer nicht fest. Derzeit ist der Release für das dritte Quartal 2012 geplant.

Counter-Strike: Global Offensive (Xbox 360)
Wo der Kollege wohl hin will? Fakt ist: Durch das dämliche Gehüpfe ist er uns entkommen. Auch wenn CS:GO ein eher langsames Spiel ist, Campen führt nicht zwingend zum Erfolg.
Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Afrozilla
Afrozilla
#1 | 23. Apr 2012, 15:39
Irgendwann hatte ich mal "Release: early 2012" gelesen [...]
rate (7)  |  rate (1)
Avatar alpha_berchermuesli
alpha_berchermuesli
#2 | 23. Apr 2012, 15:39
Die 1.6ler werden eh bei 1.6 bleiben. Einmal Ignorant, immer Ignorant.

Ich find v.a. der Molotov super. Öffnet völlig neue Strategien für alle Karten.
Bin sehr gespannt wie das Cross Plattform Zocken funktioniert.
rate (13)  |  rate (8)
Avatar Spencerhill1911
Spencerhill1911
#3 | 23. Apr 2012, 15:40
Ich freu mich sogar drauf, jaja werde jetzt viele rote daumen bekommen, aber ich kann's kaum erwarten.
rate (12)  |  rate (4)
Avatar mvNy0
mvNy0
#4 | 23. Apr 2012, 15:50
keine ahnung, ob ich mir das wirklich antue... :x es erinnert wirklich zu viel an cod und das sag ich als einer der seit der ersten stunde von cs dabei ist und source bis vor kurzem ebenfalls seit release erfolgreich und sehr aktiv in der esl gespielt hat..
vllt hätte mir ein betakey die entscheidung abgenommen :> cs hatte immer was eigenes an sich was kein shooter hatte, er war simpel aber taktisch und verlangte den meisten skill als alle nebenbuhler aus dem genere..

btw: die waffenmodelle der m4 und ak sind nicht mehr mit den vorigen versionen zu vergleichen und das wo man diese zu 80% sieht..finde ich schon sehr entscheidend für die atmosphäre
aztec und nuke(ohne die atomfässer auf den spots) gefallen mir recht gut

insofern der competitive mode gut wird, bin ich bereit mal reinzuschauen ansonsten war es das wohl mit cs..man hat eh nicht mehr sooooo die zeit dafür..
rate (4)  |  rate (6)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#5 | 23. Apr 2012, 15:52
Zitat von alpha_berchermuesli:
Die 1.6ler werden eh bei 1.6 bleiben. Einmal Ignorant, immer Ignorant.

Ich find v.a. der Molotov super. Öffnet völlig neue Strategien für alle Karten.
Bin sehr gespannt wie das Cross Plattform Zocken funktioniert.


Jo da haste recht. die 1.6ler gucken es sich höchstens mal kurz an.

ABer Crossplaying ist schon wieder abgesagt.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Shino tenshi
Shino tenshi
#6 | 23. Apr 2012, 15:52
Zitat von alpha_berchermuesli:

Bin sehr gespannt wie das Cross Plattform Zocken funktioniert.


Gar nicht, da es gestrichen wurde.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar WarpigtheKiller
WarpigtheKiller
#7 | 23. Apr 2012, 15:53
Zitat von alpha_berchermuesli:

Bin sehr gespannt wie das Cross Plattform Zocken funktioniert.


Wurde das nicht gestrichen, weil es da Probleme gab?
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Majupa
Majupa
#8 | 23. Apr 2012, 15:58
Zitat von Heto:


Wurde das nicht gestrichen, weil es da Probleme gab?

"Während der Testphase hat sich herausgestellt, dass die Entwickler die PC-Version auch nach dem offiziellen Erscheinen regelmässig erweitern wollen. Da stünde die Mehrspielerkompatiblität mit der PS3-Fassung nur im Wege, weil jede Änderung an der PC-Version auch für die PS3 bereitgestellt werden müsste. Entsprechend hoch wäre der Anpassungs- und Testaufwand. Aus diesem Grund hat sich das Team entschieden, Mehrspielergefechte zwischen PC- und PS3-Zockern zu streichen."
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#9 | 23. Apr 2012, 15:59
Ich hab vorher CS:S gespielt, aber nur aus Spaß und in keiner Liga, davor CS 1.6
CS:GO hingegen finde ich irgendwie... schrecklich. Ich versuche seit zirka einem Monat mich in das Spiel zu finden aber das Kaufmenü ist einfach zu 100% für ein Gamepad ausgelegt, mit Maus und Tastatur bricht man sich einen ab, da bleiben nur Hotkeys.

Grafisch sind lediglich minimale Verbesserungen festzustellen, der Schatten ist etwas besser. Alles in allem wirkt es wie eine aufgesetzte Mod, aber nicht wie ein offizieller Nachfolger.

Ob das jetzt was für eingefleischte Hardcore-Zocker ist kann ich nicht beurteilen, gehöre nicht umbedingt in diese Kategorie, aber einiges was bei CS:GO gemacht wurde ist nicht immer zwangsweise gleich eine Verbesserung.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Clawhammer
Clawhammer
#10 | 23. Apr 2012, 16:04
Zitat von alpha_berchermuesli:
Die 1.6ler werden eh bei 1.6 bleiben. Einmal Ignorant, immer Ignorant.

Ich find v.a. der Molotov super. Öffnet völlig neue Strategien für alle Karten.
Bin sehr gespannt wie das Cross Plattform Zocken funktioniert.


Warum sollten die Ignoranten sein? Habe lange CS gespielt, zwar nie im Expert Level aber genug um selbst zu erkennen das das da oben totaler mist ist und mal wieder einfache wünsche seitens Valve überhört wurden. Die Leute wollen doch einfach nur ein neues Hübsches CS 1.6 und das dies hiermit reichlich wenig zutun hat hat ja selbst die GS und Valve gesagt.
rate (4)  |  rate (2)

KOCH MEDIA GMBH (SOFTWARE) Saints Row: The Third (Hammerpreis)
2,00 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
Titanfall
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Sonntag, 20.04.2014
19:51
14:47
14:30
13:21
12:53
12:38
12:20
10:55
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
»  Alle News

Details zu Counter-Strike: Global Offensive

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Taktik-Shooter
Release D: 21. August 2012
Publisher: Valve
Entwickler: Hidden Path Entertainment
Webseite: http://store.steampowered.com/...
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 143 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 3 von 136 in: PC-Spiele | Action | Taktik-Shooter
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 211 User   hinzufügen
Wunschliste: 32 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter