Counter-Strike: Global Offensive - PC

Taktik-Shooter  |  Release: 21. August 2012  |   Publisher: Valve

Counter-Strike: Global Offensive - Map Workshop und zwei neue Spielmodi angekündigt

Valve erweitert seinen Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive um zwei neue Spielmodi und startet mit Map Workshop eine neue Plattfrom für Karten und Spielmodi aus der Community.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 08.02.2013 ; 16:05 Uhr


Counter-Strike: Global Offensive : Rooftop Control ist eine offizielle Beispielmap im neuen Map Workshop für CS:GO. Rooftop Control ist eine offizielle Beispielmap im neuen Map Workshop für CS:GO. Neue Maps und Spielmodi für Counter-Strike: Global Offensive auf einen Blick und mit einem Mausklick für den Multiplayer-Shooter heruntergeladen. Das soll der neue Map Workshop für CS:GO bieten, denn der Entwickler Valve über Steam zur Verfügung stellt.

Spieler können Community-Maps- und Modi hochladen, bewerten und sogar den Map-Machern folgen, um immer über neue Karten ihrer Lieblingsdesigner informiert zu werden. Heruntergeladene Karten werden zudem automatisch aktualisiert.

Die Karten aus dem Workshop können online oder gegen Bots gespielt werden. Wer neue Spielmodi erstellen will, bekommt zahlreiche Einstellmöglichkeiten an die Hand.

Zum Start des Workshops hat Valve zwei neue Modi als Beispielprojekte veröffentlicht, die zwar nicht offizieller Bestandteil des Spiels sind, aber eben über den Workshop ins Spiel geladen werden können.

Bei Control müssen Kontrollpunkte gehalten werden, um Geld und Gesundheit zu verdienen, bei Rooftop Control wird die Sache dadurch erschwert, dass die gegnerischen Scharfschützen das eigene Team vom gegenüberliegenden Dach ins Visier nehmen und daran hindern wollen, die Punkte zu erobern.

Counter-Strike: Global Offensive (Xbox 360)
Wo der Kollege wohl hin will? Fakt ist: Durch das dämliche Gehüpfe ist er uns entkommen. Auch wenn CS:GO ein eher langsames Spiel ist, Campen führt nicht zwingend zum Erfolg.
Diesen Artikel:   Kommentieren (33) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Gerano
Gerano
#1 | 08. Feb 2013, 16:26
Der Support für das neue Counter-Strike ist wirklich nicht schlecht und da die Community jetzt noch besser eingebunden wird, kann man für die Zukunft auf viel neues, gutes (manche Community-Maps können es locker mit den offiziellen aufnehmen!) Material hoffen.
rate (18)  |  rate (4)
Avatar Halleluja
Halleluja
#2 | 08. Feb 2013, 16:27
Ihr könntet noch erwähnen das CS:GO bis Montag 19 Uhr nur 6,99€ auf Steam kostet ;)
rate (23)  |  rate (3)
Avatar HYPERRR
HYPERRR
#3 | 08. Feb 2013, 16:33
Zitat von Gerano:
Der Support für das neue Counter-Strike ist wirklich nicht schlecht!


Seit Release 19 Updates, sprich grob 3 Updates pro Monat...einige größer, einige kleiner, aber das Spiel hat auf jeden Fall große Schritte nach vorne gemacht. Neue Maps, neue Spielmodi, Workshop, teilweise überarbeitetes Gameplay, integriertes Matchmaking, GO-TV und und und...leider muss man sagen, dass CS:GO erst jetzt so richtig den Status "Version 1.0" verdient hat. Der Releasebuild war dann doch vergleichsweise unfertig und unausgereift, aber immerhin kümmert sich Valve um seine Produkte.

Wer reinschnuppern will: Momentan gibts CS:GO im WeekendDeal für 6,99 € im SteamStore. Ich behaupte mal, dass man bei dem Preis wenig falsch machen kann.
rate (11)  |  rate (2)
Avatar wanty
wanty
#4 | 08. Feb 2013, 16:39
Zitat von Halleluja:
Ihr könntet noch erwähnen das CS:GO bis Montag 19 Uhr nur 6,99€ auf Steam kostet ;)


ah danke, hab drauf gewartet...da simma dabei
rate (4)  |  rate (1)
Avatar lecki
lecki
#5 | 08. Feb 2013, 16:39
Zitat von HYPERRR:


Seit Release 19 Updates, sprich grob 3 Updates pro Monat...einige größer, einige kleiner, aber das Spiel hat auf jeden Fall große Schritte nach vorne gemacht. Neue Maps, neue Spielmodi, Workshop, teilweise überarbeitetes Gameplay, integriertes Matchmaking, GO-TV und und und...leider muss man sagen, dass CS:GO erst jetzt so richtig den Status "Version 1.0" verdient hat. Der Releasebuild war dann doch vergleichsweise unfertig und unausgereift, aber immerhin kümmert sich Valve um seine Produkte.

Wer reinschnuppern will: Momentan gibts CS:GO im WeekendDeal für 6,99 € im SteamStore. Ich behaupte mal, dass man bei dem Preis wenig falsch machen kann.


bei dem kauf kann man alles falsch machen.
man zeigt den publishern, hey wir wollen diese art von gaming, ein gammel cs, welches nicht würdig ist, den namen counterstrike führen zu dürfen.
rate (7)  |  rate (28)
Avatar Fred DM
Fred DM
#6 | 08. Feb 2013, 16:41
Zitat von lecki:


bei dem kauf kann man alles falsch machen.
man zeigt den publishern, hey wir wollen diese art von gaming, ein gammel cs, welches nicht würdig ist, den namen counterstrike führen zu dürfen.

ach, kriech doch wieder unter deinen stein und spiel für weitere 10 jahre immer das selbe!
rate (21)  |  rate (7)
Avatar Gordo
Gordo
#7 | 08. Feb 2013, 17:05
Zitat von lecki:


bei dem kauf kann man alles falsch machen.
man zeigt den publishern, hey wir wollen diese art von gaming, ein gammel cs, welches nicht würdig ist, den namen counterstrike führen zu dürfen.


Gähn! Ich könnte wetten solche Kommentare auch bei CSS gelesen zu haben...

Ich finde die Idee übrigens klasse! Weiter so Valve!
rate (14)  |  rate (3)
Avatar Halleluja
Halleluja
#8 | 08. Feb 2013, 17:18
Zitat von Gordo:


Gähn! Ich könnte wetten solche Kommentare auch bei CSS gelesen zu haben...

Ich finde die Idee übrigens klasse! Weiter so Valve!


Besonders weil die 1.6 die schlechteste CS Version von allen war/ist.

Bis 1.6 hat das Ur-CS Spaß gemacht. Danach war es... :atomrofl:
rate (3)  |  rate (4)
Avatar Hanfblatt93
Hanfblatt93
#9 | 08. Feb 2013, 17:21
uiuiui super!

überleg mir grad es zu kaufen :D


6€ sind auch nicht die welt.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar peat
peat
#10 | 08. Feb 2013, 17:36
EA und Activision würden so ein Update als Vollpreistitel rausgeben!
rate (12)  |  rate (3)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
27,49 €
Versand s.Shop
Counter-Strike: Global Offensive ab 27,49 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Freitag, 24.10.2014
14:44
13:55
13:16
13:15
13:08
13:04
12:45
12:22
12:10
11:47
11:18
10:46
10:45
10:45
10:13
09:35
08:55
08:33
08:31
08:22
»  Alle News

Details zu Counter-Strike: Global Offensive

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Taktik-Shooter
Release D: 21. August 2012
Publisher: Valve
Entwickler: Hidden Path Entertainment
Webseite: http://store.steampowered.com/...
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 114 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 3 von 137 in: PC-Spiele | Action | Taktik-Shooter
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 293 User   hinzufügen
Wunschliste: 35 User   hinzufügen
CS: GO im Preisvergleich: 1 Angebote ab 9,99 €  CS: GO im Preisvergleich: 1 Angebote ab 9,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter