Counter-Strike: Global Offensive : Rooftop Control ist eine offizielle Beispielmap im neuen Map Workshop für CS:GO. Rooftop Control ist eine offizielle Beispielmap im neuen Map Workshop für CS:GO. Neue Maps und Spielmodi für Counter-Strike: Global Offensive auf einen Blick und mit einem Mausklick für den Multiplayer-Shooter heruntergeladen. Das soll der neue Map Workshop für CS:GO bieten, denn der Entwickler Valve über Steam zur Verfügung stellt.

Spieler können Community-Maps- und Modi hochladen, bewerten und sogar den Map-Machern folgen, um immer über neue Karten ihrer Lieblingsdesigner informiert zu werden. Heruntergeladene Karten werden zudem automatisch aktualisiert.

Die Karten aus dem Workshop können online oder gegen Bots gespielt werden. Wer neue Spielmodi erstellen will, bekommt zahlreiche Einstellmöglichkeiten an die Hand.

Zum Start des Workshops hat Valve zwei neue Modi als Beispielprojekte veröffentlicht, die zwar nicht offizieller Bestandteil des Spiels sind, aber eben über den Workshop ins Spiel geladen werden können.

Bei Control müssen Kontrollpunkte gehalten werden, um Geld und Gesundheit zu verdienen, bei Rooftop Control wird die Sache dadurch erschwert, dass die gegnerischen Scharfschützen das eigene Team vom gegenüberliegenden Dach ins Visier nehmen und daran hindern wollen, die Punkte zu erobern.

Counter-Strike: Global Offensive (Xbox 360)
Wo der Kollege wohl hin will? Fakt ist: Durch das dämliche Gehüpfe ist er uns entkommen. Auch wenn CS:GO ein eher langsames Spiel ist, Campen führt nicht zwingend zum Erfolg.