Crysis 2 : Die deutsche Version von Crysis 2 ist ungeschnitten und ab 18 Jahren freigegeben. Die deutsche Version von Crysis 2 ist ungeschnitten und ab 18 Jahren freigegeben. Aus einer Pressemitteilung des Publishers EA geht hervor, dass Crysis 2von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat. In der Mitteilung heißt es weiterhin, dass dafür keinerlei Änderungen am Spiel vorgenommen werden mussten und die deutsche Version sich – in Single- und Multiplayer – nicht von den internationalen Fassungen unterscheiden wird. Solange sich nun keine Behörde berufen sieht, die Entscheidung der USK anzufechten, steht einem pünktlichen Release am 24. März für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 nichts mehr im Wege.

In Crysis 2 verschlägt es die Spieler nicht mehr in ein malerisches Südseeparadies, sondern in die Straßenschluchten des zerstörten New York und das Spiel bietet, neben einer Singleplayer-Kampagne, auch Multiplayer-Modi zum Austoben. Auf der Xbox 360 kann eine Mehrspieler-Demo bereits seit dem 25. Januar angetestet werden. Heute morgen wurde bekannt, dass auch noch eine Demo für den PC erscheinen wird. Allerdings steht dafür noch kein Termin fest.