Crysis 2 - Beim Release ohne DirectX 11?

Laut auf der Cebit kursierenden Gerüchten soll die PC-Version von Crysis 2 bei der Veröffentlichung noch keine Unterstützung für DirectX 11 enthalten. Der DX-11-Modus wird angeblich erst später per Update nachgeliefert.

Bei unseren Gesprächen auf der Cebit kam uns heute das Gerücht zu Ohren, dass die PC-Version von Crysis 2 zunächst ohne Unterstützung für DirectX 11 erscheint. Die Quelle möchte unbenannt bleiben, allerdings schätzen wir sie in dieser Frage als glaubhaft ein.

Schränkt Crytek die PC-Version von Crysis 2, anders als versprochen, also doch technisch ein – wegen der begrenzten DirectX-9-Fähigkeiten von Playstation 3 und Xbox 360?

Da wir die fertige Verkaufsversion von Crysis 2 bislang nicht gesehen haben, ist es unserer Meinung nach zu früh, von technischen Beschränkungen zu sprechen – selbst wenn ein DirectX-11-Modus in Crysis 2 anfangs fehlen sollte. Schließlich gehört der erste Crysis-Teil noch heute (nach über drei Jahren) zu den absolut bestaussehendsten Spielen überhaupt – selbst im DirectX-9-Modus. Zudem soll die fehlende DirectX-11-Unterstützung für Crysis 2 laut unserer Quelle in einem späteren Patch nachgeliefert werden.

Crysis 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (291)

Kommentare(291)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.