Laut offiziellem Trailer zum Retaliation-Mappack für Crysis 2 erscheint die erste Download-Erweiterung des Shooters zwar schon am 17. Mai. EA Deutschland hat nun aber mitgeteilt, dass das Kartenpaket in Deutschland erst ab dem 18. Mai verfügbar sein wird. Zeitverschiebung mitgerechnet, dürfte der Retaliation-DLC aber wahrscheinlich letztendlich fast zeitgleich wie in den USA erscheinen.

» Den Test zu Crysis 2 auf GameStar.de lesen

Das Retaliation-Mappack erscheint für die PC-, Xbox-360- und Playstaion-3-Version von Crysis 2 und liefert vier neue Karten, die in allen Multiplayer-Modi gespielt werden können. Der Ankündigungs-Trailer lässt allerdings vermuten, das viele Abschnitte aus der Solo-Kampagne recycelt wurden. Einen offiziellen Verkaufspreis für das Download-Addon gibt es bislang noch nicht.