Crysis 3 : Es gibt schon Pläne für die Story eines Crysis 3. Es gibt schon Pläne für die Story eines Crysis 3. In einem Interview mit der Webseite CVG hat Cevat Yerli von Crytek, neben seinen Äußerungen über die Konsolen-Generationen, auch ein wenig über ein mögliches Crysis 3gesprochen. Er meinte, dass sie gerne einen Nachfolger machen würden, allerdings hinge das vom Erfolg von Crysis 2ab. Sie hätten aber schon Pläne, wie die Story eines möglichen dritten Teils aussehen soll.

Er sagte weiterhin, dass »wenn es [Crysis 2], aus welchen Gründen auch immer, unsere Erwartungen nicht erfüllt oder sogar nicht einmal die Kosten deckt, wird wohl kein Crysis 3 kommen. Sollten die Verkaufszahlen aber ungefähr in den Regionen eines Black Opsliegen, könnte es mehr Crysis geben.«

Das ist ein recht ehrgeiziges Ziel, denn Call of Duty: Black Ops ist das meistverkaufte Multiplattform-Videospiel des letzten Jahres. Allein in den ersten fünf Tagen konnte Activision rund 650 Millionen Dollar Umsatz einfahren. Die Konkurrenz in diesem Jahr dürfte es Crysis 2 auch nicht unbedingt leicht machen. Insbesondere, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und Call of Duty 8noch in diesem Jahr erscheinen sollte.