Crysis 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 21. Februar 2013  |   Publisher: Electronic Arts

Crysis 4 - Muss nicht unbedingt ein Shooter sein

Crytek denkt über die Weiterentwicklung des Crysis-Universums nach und zieht auch andere Genres in Betracht

Von Christian Weigel |

Datum: 14.01.2013 ; 11:35 Uhr


Crysis 4 :

»Die Crysis- Serie hat noch eine Menge Schwung übrig«, sagte Studio Producer Michael Elliot Read von Crytek in einem Interview mit dustycartridge.com. Die Reihe, die eigentlich als Trilogie geplant gewesen wäre, hätte sich zu einem ernstzunehmenden Science-Fiction-Universum gemausert; das Ende sei daher mit Crysis 3 oder 4 noch lange nicht erreicht.

Elliot betonte, dass Crytek der Reihe mit dem Nanoanzug treu geblieben wäre und auf Experimente mit Stil oder Story verzichtet habe, was der Wiederverwendbarkeit der Marke in Zukunft zugute kommen könnte. Er würde jedoch nicht auschließen, dass Crysis auch außerhalb des Shooter-Genres zum Einsatz kommen könnte. Ein Crysis-MMO oder gar ein Crysis-Strategiespiel sind also in Zukunft nicht auszuschließen.

X-Isle (2000)
X-Isle war Cryteks erste offizielle Engine, die noch vor der in Far Cry verwendeten CryEngine 1 erschien. Nvidia setzte die Engine in einer Technik-Demo zur Prästentation ihrer damals brandneuen Geforce-2-Serie ein, die dem Spieler die technischen Neuerungen dieser Grafikkarten-Serie näher bringen sollte.
Diesen Artikel:   Kommentieren (86) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar Nightkin
Nightkin
#1 | 14. Jan 2013, 11:46
Ich hatte schon Angst, dass der Yerli was sagt ...
rate (78)  |  rate (4)
Avatar RUDANS
RUDANS
#2 | 14. Jan 2013, 11:47
Sollte Crysis nicht ursprünglich ne Trilogie werden?

Crysis 3 ist nichtmal draußen und die schmieden schon Pläne für Crysis 4..
rate (13)  |  rate (26)
Avatar Color-Girly
Color-Girly
#3 | 14. Jan 2013, 11:48
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar UnknownX
UnknownX
#4 | 14. Jan 2013, 11:49
"Crysis 4 - Muss nicht unbedingt ein Shooter sein"

Brettspiel ftw.
rate (64)  |  rate (8)
Avatar TrudleR
TrudleR
#5 | 14. Jan 2013, 11:52
Crysis wird Echtzeit-Strategie. höhöhöhö
WARTET!!
Bevor ihr mich downvoted: Ich habe nur den Titel gelesen. :)
So, und JETZT runter damit. :)
rate (32)  |  rate (15)
Avatar heisback
heisback
#6 | 14. Jan 2013, 11:53
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar cockzilla
cockzilla
#7 | 14. Jan 2013, 11:55
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar RedRanger
RedRanger
#8 | 14. Jan 2013, 11:57
Na, zum Einen ist das alles ja nur Spekulation. Zum Anderen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Crysis 4 ein Shooter-RPG werden könnte, sowas wie Mass Effect 3 meets Crysis.
rate (17)  |  rate (2)
Avatar s8c
s8c
#9 | 14. Jan 2013, 11:59
Wenn sie ein anderes Genre mit dem Crysis-Setting "beglücken" wollen, sollten sie es nicht Crysis4 nennen. Ein Name der eine Fortsetzung suggeriert ist einfach ungeeignet um einen Genrewechsel anzugehen. Stattdessen lieber einen Titel, der deutlich macht dass es sich eben nicht um einen direkten Nachfolger, sondern eher ein Spin-Off handelt, ala Crysis - The Yerli Wars.

Ich persönlich finde allerdings nicht das Crysis ein so großartiges, orginelles Setting hat, dass man dieses nun gleich in Strategiespiele, MMos und sonstige Genres verfrachten müsste. Ich meine im Grunde geht es nur um irgendwelche (für meinen Geschmack ziemlich misslungene) Aliens und High-Tech Kampfanzüge.
rate (30)  |  rate (2)
Avatar Loronerr
Loronerr
#10 | 14. Jan 2013, 12:01
"ein ernstzunehmendes science fiction universum" soll crysis geschaffen habe ? Sowas kann man von mass effect z.b. behaupten. Das crysis universum bleibt dahingehend recht platt
rate (55)  |  rate (2)
1 2 3 ... 9 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
10,09 €
Versand s.Shop
Crysis 3 ab 10,09 € bei Amazon.de

Details zu Crysis 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 21. Februar 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Crytek GmbH
Webseite: http://www.crysis.com/de/crysi...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 107 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 19 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 229 User   hinzufügen
Wunschliste: 119 User   hinzufügen
Crysis 3 im Preisvergleich: 6 Angebote ab 8,99 €  Crysis 3 im Preisvergleich: 6 Angebote ab 8,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter