Cube World - PC

Rollenspiel  |  Release: 2014  |   Publisher: -

Cube World - Voxel-Open-World-Rollenspiel startet in die Alpha-Phase

Das Voxel-basierte Open-World-Rollenspiel Cube World ist ab sofort in einer Alpha-Version erhältlich. Der Zugang kostet 15 Euro - alle weiteren Updates sind im Preis inbegriffen.

Von Tobias Ritter |

Datum: 08.07.2013 ; 11:36 Uhr


Cube World : Cube World ist ab sofort in einer ersten Alpha-Version erhältlich. Kostenpunkt: 15 Euro. Cube World ist ab sofort in einer ersten Alpha-Version erhältlich. Kostenpunkt: 15 Euro. Das Indie-Entwicklerteam Picroma hat eine erste Alpha-Version seines Voxel-basierten Open-World-Rollenspiels Cube World veröffentlicht. Eine Teilnahme ist jedoch, ähnlich wie beim Indie-Hit Minecraft damals, kostenpflichtig und schlägt mit 15 Euro oder 19 US-Dollar zu Buche. Dafür gibt es allerdings auch Zugriff auf alle noch kommenden Spielversionen und Updates.

Rein grafisch mag Cube World an eine Art Minecraft-Klon erinnern, allerdings ist es viel mehr als das: Das Entwicklerteam hat das bewährte Konzept der offenen, zufällig generierten und vollständig zerstörbaren Block-Spielwelt um einige Rollenspiel-Elemente erweitert. Unter anderem können die Spieler aus verschiedenen Charakterklassen wählen, Missionen und Quests absolvieren, Dungeons besuchen, Boss-Gegner bekämpfen oder einfach nur die riesige Spielwelt erkunden. Außerdem wurde recht viel Wert auf ein komplexeres Kampfsystem gelegt, bei dem Nahkampfwaffen ebenso zum Einsatz kommen wie Magie und Fernkampfwaffen.

Darüber hinaus verfügt Cube World auch über Mehrspieler-Optionen. Zur Zeit gibt es bereits einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Später sollen noch PvP-Arenen folgen. Weitere Informationen zum Spiel und Möglichkeiten zum Erwerb der Alpha-Version finden sich auf der offiziellen Webseite picroma.com.

Cube World - Screenshots vom neuen Questsystem
Diesen Artikel:   Kommentieren (34) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar TingTank
TingTank
#1 | 08. Jul 2013, 11:44
Wenn sie noch eine Art Städte gründen System reinbringen mit PvP dann is es geschaffen fürs Online!
rate (4)  |  rate (17)
Avatar dasFabian
dasFabian
#2 | 08. Jul 2013, 11:46
"Vollständig Zerstörbar" stimmt allerdings nicht (wirklich).
Bossgegner können Bäume und auch Boden in gewissem Maße kaputt machen, aber das war es dann auch. Es gibt auch Bomben mit denen bestimmte Blöcke zerstört werden können, allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden wozu das gut sein soll.

Allgemein bringt mir das Spiel sehr viel Spaß, aber es sollte jedem bewusst sein dass dies eine Alpha ist: Das heißt es fehlt noch einiges an Content. Momentan besteht das Spiel hauptsächlich aus level, Items sammeln, Bosse töten, und die Welt erkunden.(Und versuchen Pets zu tamen).
Weiterer Content wird im laufe der Entwicklung folgen, und ich bin schon sehr gespannt was alles seinen Weg in das Spiel finden wird.
Bisher hatte ich auf jeden Fall viel Spaß damit.
rate (21)  |  rate (2)
Avatar DjogoHD
DjogoHD
#3 | 08. Jul 2013, 11:49
Bitte auf Steam bringen !!!! Kann es sonst nicht kaufen
rate (6)  |  rate (35)
Avatar Beavis
Beavis
#4 | 08. Jul 2013, 11:56
Zitat von dasFabian:
"Vollständig Zerstörbar" stimmt allerdings nicht (wirklich).
Bossgegner können Bäume und auch Boden in gewissem Maße kaputt machen, aber das war es dann auch. Es gibt auch Bomben mit denen bestimmte Blöcke zerstört werden können, allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden wozu das gut sein soll.


Du hast in Höhlen teilweise versperrte passagen die du mit den Bomben dann wegsprengen kannst.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar BassMent
BassMent
#5 | 08. Jul 2013, 11:58
Wer auf eine MIschung aus Minecraft, Zelda, World of Warcraft steht auf jedenfall reinschaun.
rate (8)  |  rate (4)
Avatar BassMent
BassMent
#6 | 08. Jul 2013, 12:00
Zitat von dasFabian:
"Vollständig Zerstörbar" stimmt allerdings nicht (wirklich).


Also ich konnte bis jetzt mit den Bomben alles sprengen was mit vor die nase gekommen ist. Bäume Felsen, sogar löcher in Flüssen usw.

Aber wahrscheinlich meint er die städte und häuser die man nicht wegsprengen kann.....
rate (3)  |  rate (2)
Avatar dasFabian
dasFabian
#7 | 08. Jul 2013, 12:05
Zitat von BassMent:


Also ich konnte bis jetzt mit den Bomben alles sprengen was mit vor die nase gekommen ist. Bäume Felsen, sogar löcher in Flüssen usw.

Aber wahrscheinlich meint er die städte und häuser die man nicht wegsprengen kann.....


Ich habe bisher nur 2 Bomben im Gebirge auf flachem Boden gezündet, und die Bomben haben mir kein Loch in den Fels gesprengt. Wenn sie allerdings seitwärts/nach oben sprengen könnte mir das dabei helfen auf so ein Plateau zu kommen um leichter und schneller den Boss zu erreichen.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Ashunar
Ashunar
#8 | 08. Jul 2013, 12:05
Ich würde es gern testen, komm aber nicht zum erstellen eines Account rein.
Die scheinen technische Probleme zu haben bei https://picroma.com/account/create
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Skybiird
Skybiird
#9 | 08. Jul 2013, 12:05
Dieses Spiel ist GENAU DAS(!) wonach ich seit längerem suche!

Ich bin glücklich ^_____^
rate (8)  |  rate (1)
Avatar GameInk
GameInk
#10 | 08. Jul 2013, 12:08