Dark Souls 2 : Dieser Screenshot zeigt die Grafikoptionen in der PC-Version von Dark Souls 2. Eine Bestätigung gibt es aber noch nicht. Dieser Screenshot zeigt die Grafikoptionen in der PC-Version von Dark Souls 2. Eine Bestätigung gibt es aber noch nicht.

Während das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 bereits seit dem vergangenen Monat für die Konsolen erhältlich ist, lässt die PC-Version noch bis zum 25. April 2014 auf sich warten. Doch schon jetzt ist ein interessanter Screenshot aufgetaucht.

Das Bild. das zunächst bei reddit.com zu sehen war, zeigt die Grafikoptionen aus der PC-Version von Dark Souls 2. Diese sind zwar nicht ganz so umfangreich wie bei anderen modernen PC-Spielen, doch es stehen weitaus mehr Einstellungen zur Verfügung als noch bei Dark Souls 1.

Unter anderem lässt sich die Qualität der Texturen, Schatten sowie der Effekte dosieren. Außerdem gibt es Optionen zum Anpassen von SSAO, anisotropischen Filtering, Motion Blur und die Qualität bei der Darstellung der Wasseroberfläche.

Allerdings gibt es bisher noch keine offizielle Bestätigung seitens des Entwickler From Software, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Screenshot aus der PC-Version von Dark Souls 2 handelt.

Erst vor kurzem veröffentlichte From Software ein Video von Dark Souls 2, das anhand einiger Gameplay-Szenen die Grafik-Unterschiede seit dem Jahr 2013 zeigt.

» Die Vorschau von Dark Souls 2 auf GameStar.de lesen

Dark Souls 2
Die Reise zum Drachenhort zählt zu den optischen Highlights des Spiels.