Dark Souls 2 : Einem Spieler ist es gelungen, Dark Souls 2 innerhalb von nur 20 Minuten durchzuzocken. Einem Spieler ist es gelungen, Dark Souls 2 innerhalb von nur 20 Minuten durchzuzocken.

Das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 gehört zu den eher härteren Spielen, an denen sich selbst erfahrene Profis so manchen Zahn ausbeißen. Doch der YouTube-Benutzer »Distortion2« hat das Ende des Spiels in gerade mal 20 Minuten erreicht.

Als Beweis für diese beachtliche Leistung hat er ein sogenanntes Playthroug-Video veröffentlicht, das die gesamte Session in ungekürzter Fassung zeigt. Zugegebenermaßen sind einige der Aktionen nicht ganz »sauber«. So nutzt »Distortion2« zahlreiche Fehler beziehungsweise Lücken in der Spielwelt von Dark Souls 2 aus. Dennoch ist es interessant zu sehen, dass solch mitunter absurden Manöver überhaupt möglich sind. Sie finden das besagte Video unterhalb dieser Meldung.

Die PC-Version von Dark Souls 2 kam am 25. April 2014 auf den Markt und stammt - wie schon der Vorgänger - von dem Entwickler FromSoftware. Die Fassungen für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 waren bereits seit dem 14. März erhältlich.

» Den Test von Dark Souls 2 auf GameStar.de lesen

Dark Souls 2 - PC-Version
Auch für Veteranen gefährlich: Wer im Startgebiet die falsche Abzweigung nimmt, bekommt ein dickes Problem mit diesem Oger.