Dark Souls : Die erste Comic-Ausgabe von Dark Souls war nach einem Tag komplett ausverkauft. Die erste Comic-Ausgabe von Dark Souls war nach einem Tag komplett ausverkauft.

Zum Thema Dark Souls 3 ab 10 € bei Amazon.de DARK SOULS™ III für 47,99 € bei GamesPlanet.com Dass die Marke von Dark Souls auch abseits der Action-Rollenspiele ein großer Erfolg ist, hat nicht zuletzt die aktuelle Kickstarter-Aktion für das offizielle Brettspiel gezeigt. Doch auch der Dark-Souls-Comic ist ein absoluter Renner.

Wie der Verlag Titan Comics jetzt via Twitter bekannt gegeben hat, war die gesamte Auflage der ersten Comic-Ausgabe bereits am ersten Tag komplett ausverkauft. Aufgrund der anhaltend großen Nachfrage erfolgt jetzt eine zweite Produktionswelle, die jedoch wohl nicht vor dem 18. Mai 2016 im Handel erhältlich sein wird. Der Nachdruck der erste Episode wird dann übrigens ein neues Cover-Artwork von dem Zeichner Alan Quah erhalten.

Der Name des Comics lautet übrigens schlicht »Dark Souls« ohne Untertitel und wird nicht etwa die Erlebnisse des ersten Spiels nacherzählen, sondern soll eine neue Geschichte im gleichen Universum bieten. Der Autor ist George Mann (Doctor Who: The 8th Doctor) und zum Stift greift Alan Quah (Godzilla: Awakening).

Ebenfalls interessant: Dark Souls 3 - Speedrunner erledigt alle Bosse - in nur knapp über einer Stunde

Dark Souls - Cover zum Comic