Dark Souls : Der Comic zum Spiel Dark Souls kommt passend kurz vor dem Launch von Dark Souls 3. Im Heft soll eine neue Geschichte erzählt werden, die das Universum bereichert und ausbaut. Der Comic zum Spiel Dark Souls kommt passend kurz vor dem Launch von Dark Souls 3. Im Heft soll eine neue Geschichte erzählt werden, die das Universum bereichert und ausbaut.

Zum Thema Dark Souls ab 19,99 € bei Amazon.de DARK SOULS: Prepare To Die Edition für 8,99 € bei GamesPlanet.com Wie die Kollegen von IGN berichten, hat sich der amerikanische Verlag Titan Comics die Rechte für eine Comic-Adaption zum allseits beliebten Spiel Dark Souls gesichert. Bereits im April 2016 soll das Band erscheinen, passend zum geplanten Start des dritten Teils der Serie. Dark Souls 3.

Der Comicband lautet schlicht »Dark Souls« ohne Untertitel und wird nicht etwa die Erlebnisse des ersten Spiels nacherzählen sondern soll eine neue Geschichte im gleichen Universum erzählen. Der Autor ist George Mann (Doctor Who: The 8th Doctor) und zum Stift greift Alan Quah (Godzilla: Awakening).

Ob es sich bei dem Comic um eine Mini-Serie handelt oder um eine fortlaufende Serie, ist zum derzeitigen Stand nicht klar. Aber es gibt bereits Bildmaterial (Galerie eingebettet) zu den unterschiedlich gestalteten »Variant-Covers«, die vor allem für Sammler interessant sein dürften.

Auch interessant: Dark Souls 3 - Systemanforderungen für PC, mindestens 8 GB RAM

In der offiziellen Pressemitteillung sagt George Mann:

Ich sterbe fast vor Aufregung, dass ich an dieser Serie mitarbeiten darf. Dark Souls hat ein sehr reichhaltiges, einzigartiges Universum, das gerade zu danach schreit, in Comicform umgesetzt zu werden und ich fühle mich geehrt, dass ich die Chance habe, darin eintauchen zu dürfen und neue Geschichten darin erzählen darf. Ich bin schon länger Fan der Spiele, daher freut es mich um so mehr, dass ich jetzt an der Mythologie der Hollows und ihrer Welt mitgestalten kann.

Original-Zitat: I’m ‘dead’ excited to be working on this new series (see what I did, there). Dark Souls has a rich, original universe that’s just begging to be explored in comics, and I’m honoured to have the opportunity to delve in and tell some new stories within it. I’ve been a fan of the games for some time, so it’s a real thrill to be able to contribute to the mythology of the Hollows and their world.

Die erste Ausgabe des Dark-Souls-Comic erscheint in den USA am 6. April 2016. Ob ein deutscher Verlag die Serie nach Deutschland bringt, ist derzeit nicht bekannt.

Dark Souls - Cover zum Comic