Dark Souls: Prepare to Die Edition - PC

Rollenspiel  |  Release: 24. August 2012  |   Publisher: Namco Bandai

Dark Souls: Prepare to Die Edition - Fans bringen das Spiel auf 60FPS

Die PC-Version des Action-Rollenspiels Dark Souls plagen ein paar Macken. Die fleißige Community hat sich diesen angenommen und einen Patch veröffentlicht, der die Auflösung erhöht und den Framelimiter aushebelt.

Von Maximilian Walter |

Datum: 18.09.2012 ; 15:40 Uhr


Dark Souls: Prepare to Die Edition : Mehr FPS und eine höhere Auflösung dank Fanpatch. Mehr FPS und eine höhere Auflösung dank Fanpatch. Die PC-Version des Action-Rollenspiels Dark Souls hat nach wie vor mit einigen Problemen zu kämpfen. Nicht nur wird den Spielern eine Auflösung von 1024x720 vorgegeben, die nur gestreckt aber nicht hochgerechnet wird. Auch plagt das Spiel ein »Framelimiter«, der die Bildwiederholrate 30 FPS begrenzt.

Schon die Auflösung ließ sich kurz nach dem Release per Fanpatch erhöhen. Jetzt hat die Community auch für Abhilfe beim Problem mit der Bildwiederholrate gesorgt. Diese baut auf dem Auflösungsfix auf und benötigt diesen entsprechend auch. Eine Anleitung, wie die Mod zu installieren ist, gibt es auf YouTube.

Allerdings muss dafür Games for Windows Live ausgehebelt werden. Deshalb steht mit der Mod der Online-Modus nicht mehr zur Verfügung. Dass das Rollenspiel bis auf ein paar Macken dennoch sein Geld Wert ist, zeigt unser Test zu Dark Souls: Prepare to Die Edition.

Dark Souls
Das Gefecht mit dem Klaffdrachen stellt wie alle Bosskämpfe das Highlight von Dark Souls dar.
Diesen Artikel:   Kommentieren (44) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar puro
puro
#1 | 18. Sep 2012, 15:47
Eigentlich ja ein Armutszeugnis für den Entwickler wenn die Community seine Arbeit übernimmt.
rate (105)  |  rate (3)
Avatar chaosgod
chaosgod
#2 | 18. Sep 2012, 15:55
Zitat von puro:
Eigentlich ja ein Armutszeugnis für den Entwickler wenn die Community seine Arbeit übernimmt.


das nennt sich outsourcing
rate (56)  |  rate (9)
Avatar Shieky
Shieky
#3 | 18. Sep 2012, 15:56
in diesem fall wohl Community > Entwickler lol
rate (26)  |  rate (2)
Avatar Hirogen
Hirogen
#4 | 18. Sep 2012, 15:59
Zitat von chaosgod:


das nennt sich outsourcing


beschämend ist sowas und die frage stellt sich ob man hier nicht sein geld zurück verlangen sollte!
rate (39)  |  rate (4)
Avatar Bunkerknacker
Bunkerknacker
#5 | 18. Sep 2012, 16:01
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Diamondis
Diamondis
#6 | 18. Sep 2012, 16:03
Leider kann ich mich den Kommentaren nur anschließen. Es ist wirklich traurig, wenn die Fans das berichtigen müssen, was eigentlich SELBSTVERSTÄNDLICH ist und was die Entwickler anscheinend nicht auf die Reihe bekommen haben. Ma schauen wie sich das Spiel entwickelt, danach werd ich mal über einen Kauf nachdenken.
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Tim13332
Tim13332
#7 | 18. Sep 2012, 16:04
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Escaflow
Escaflow
#8 | 18. Sep 2012, 16:05
blos nicht direkt verlinken!...

blog.metaclassofnil.com/?tag=dsfix
rate (11)  |  rate (0)
Avatar 1needfulthings1
1needfulthings1
#9 | 18. Sep 2012, 16:06
Also mal ernsthaft:
DAS KANN DOCH NICHT IHR ERNST SEIN!!!
Wieso kriegen professionelle Spieleentwickler es nicht gebacken dass die AUFLÖSUNG normal funktioniert....Bugs - Ok passiert jedem, aber sowas ....*facepalm*
rate (26)  |  rate (3)
Avatar hightech
hightech
#10 | 18. Sep 2012, 16:06
In meinen Augen das BESTE SPIEL auf Erden !!!
rate (11)  |  rate (11)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
16,39 €
Versand s.Shop
Dark Souls: Prepare to Die Edition ab 16,39 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Mittwoch, 22.10.2014
19:05
18:46
18:28
17:58
16:09
16:00
15:24
14:49
12:51
12:46
12:38
12:36
12:11
11:35
11:13
10:59
10:50
10:42
10:31
10:00
»  Alle News

Details zu Dark Souls: Prepare to Die Edition

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 24. August 2012
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: FromSoftware, Inc.
Webseite: http://preparetodie.com/de/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 195 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 54 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 147 User   hinzufügen
Wunschliste: 17 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Dark Souls im Preisvergleich: 5 Angebote ab 10,99 €  Dark Souls im Preisvergleich: 5 Angebote ab 10,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter