Darkest Dungeon : Red Hook Studios hat den 19. Januar 2016 als Release-Termin für Darkest Dungeon festgelegt. Red Hook Studios hat den 19. Januar 2016 als Release-Termin für Darkest Dungeon festgelegt.

Das rundenbasierte Rollenspiel Darkest Dungeon wird definitiv erst im nächsten Jahr erscheinen. Dies hat der zuständige Entwickler Red Hook Studios jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben - inklusive einem konkreten Release-Termin.

Demnach wird Darkest Dungeon am 19. Januar 2016 die Early-Access-Phase verlassen und in seiner finalen Form erhältlich sein. Um die Zeit bis zu diesem Termin etwas zu überbrücken soll gegen Ende November 2015 ein weiterer Patch für die Early-Access-Version erscheinen. Das Update wird neben einigen Bug-Fixes unter anderem einen weiteren spielbaren Helden (Abomination), zusätzliche Monster sowie einige andere neue Elemente enthalten. Ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

Mehr: Schmutzig, hart und gnadenlos - Angespielt-Special von Darkest Dungeon

Bei Darkest Dungeon kontrollieren die Spieler eine Gruppe von Kriegern, die Dungeons von Monstern in einer düsteren Welt befreien, und müssen sich nicht nur um kluge Entscheidungen bei den Gefechten, sondern auch um das soziale Gefüge und die Psyche der Truppe kümmern. Darkest Dungeon wurde via Kickstarter finanziert.

Darkest Dungeon - Early-Access-Screenshots
Wenn die Gesundheit Richtung Null sinkt, reagiert jeder Held anders, die Grabräuberin wird besonders mutig.