Darksiders 2 - PC

Action-Adventure  |  Release: 17. August 2012  |   Publisher: THQ Entertainment

Darksiders 3 - Nordic Games: »Wir wollen es nicht versauen«

Reinhard Pollice von Nordic Games stellte in einem Interview klar, dass sie mit großer Vorsicht an die Action-Adventure-Serie Darksiders herangehen werden. Außerdem will der Publisher genau darauf achten, welche ehemaligen THQ-Marken die Fans gerne haben wollen.

Von Andre Linken |

Datum: 14.06.2013 ; 18:15 Uhr


Darksiders 3 : Nordic Games will bei Darksiders nichts überstürzen. Nordic Games will bei Darksiders nichts überstürzen. Bei der zweiten Versteigerung der THQ-Lizenzen konnte sich der schwedische Publisher Nordic Games vor kurzem unter anderem auch die Rechte an der Actionspiel-Serie Darksiders sichern, die zuvor von Vigil Games entwickelt wurde. Allerdings will das Team nichts überstürzen und lieber Vorsicht im Umgang mit der Marke walten lassen.

Dies erklärte jetzt Reinhard Pollice von Nordic Games in einem Interview mit dem Magazin Joystiq. Er selbst sei ein großer Fan von Darksiders und will die ganze Angelegenheit »nicht versauen«. Nordic Games will möglichst alles richtig machen und auf der bereits vorhandenen Story aufbauen.

»Darksiders ist riesig. Wir wissen, dass wir dafür einen Partner brauchen. Ein erfahrenes Entwickler-Team, das solch ein großes Action-Adventure bewältigen kann. Wir haben bereits mit einigen ehemaligen Team-Mitgliedern gesprochen. Wir haben ihnen gesagt, dass wir sie gerne bei diesem Projekt dabei haben wollen, wenn sie es denn dürfen. Einige von ihnen haben bereits andere Jobs gefunden oder sind bei Crytek untergekommen.«

Doch auch abseits von Darksiders will Nordic Games eine gewisse Vorsicht beim Umgang mit den ehemaligen THQ-Marken walten lassen.

»Wir wollen sehr vorsichtig auswählen, für welche Marke es ein Sequel oder eine neue Episode geben wird. Wir haben dabei die jeweiligen Communities genau im Auge.«

Ein Screenshot von einem vermeintlich neuen DLC für Darksiders 2.
Diesen Artikel:   Kommentieren (18) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar uncleBen
uncleBen
#1 | 14. Jun 2013, 18:22
das lobe ich mir doch :) fand die beiden ersten teile super und warte gespannt auf die letzten beiden reiter !
rate (42)  |  rate (0)
Avatar Hotzie
Hotzie
#2 | 14. Jun 2013, 18:32
Sollen sich ruhig Zeit lassen. Es jetzt zu überstürzen wäre definitiv falsch.
rate (29)  |  rate (0)
Avatar Sn0wblind
Sn0wblind
#3 | 14. Jun 2013, 18:34
Ja ich finds auch Super.

Allerdings ist mir wirklich schleierhaft warum sich Ds 1 und auch 2 anscheinend nicht so toll verkauft haben. Ich find beide Spiele echt klasse und spiele sie auch gerne.
rate (32)  |  rate (0)
Avatar Funnykill
Funnykill
#4 | 14. Jun 2013, 18:34
Sollen sie sich ruhig zeit lassen ich warte lieber länger als das sie die serie dann versauen. Denn die ersten beiden teile hab ich sehr gerne gespielt bzw. spiele sie zwischendurch immer nochmal.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Shieky
Shieky
#5 | 14. Jun 2013, 18:35
Super! Solange es kein 0815 mist wird können die sich gerne zeit lassen !
rate (5)  |  rate (0)
Avatar rickyfitts
rickyfitts
#6 | 14. Jun 2013, 18:39
Na bis dahin könnten sie ja wenigsten mal ein paar schöne Darksiders Mobile und Socialgames raushauen!


^^
rate (2)  |  rate (10)
Avatar Ghost_182
Ghost_182
#7 | 14. Jun 2013, 18:40
Ich würde mir inständig wünschen, dass es ihnen gelingt ein gutes Spiel zu entwickeln. Darksiders 2 war im Kern ein tolles Spiel, das aber unheimlich unter seiner unsauberen Technik/Portierung/Programmierung und den daraus resultierenden Bugs gelitten hat.

Aber wenigstens hat Vigil Games die größten Schnitzer noch vor der Pleite gepatcht. Hätte es nicht als Notnagel für einen am Abgrund stehenden Publisher herhalten müssen, wären die Probleme wahrscheinlich vor der Veröffentlichung behoben worden.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Boogle24
Boogle24
#8 | 14. Jun 2013, 18:50
Das ist schön, aber Taten sprechen ja bekanntlich mehr als Worte ;)
rate (3)  |  rate (1)
Avatar buzzmcgee
buzzmcgee
#9 | 14. Jun 2013, 19:10
Zitat von Sn0wblind:
Ja ich finds auch Super.

Allerdings ist mir wirklich schleierhaft warum sich Ds 1 und auch 2 anscheinend nicht so toll verkauft haben. Ich find beide Spiele echt klasse und spiele sie auch gerne.

könnt durchweg am Marketing gelegen haben. die einzigen Infos hab ich hier oder von andren Quellen erhalten, die ihr Geld mit gaming-news verdienen ... nicht wie bei WoW, CoD und konsorten wo die Spots im TV rauf und runterrollen.
Oder den Amis ist die Szenerie zu Gotteslästerlich ... der markt ist ja leider gottes einer der Grundpfeiler in dem Business.

bin auch der meinung: Eile mit Weile ... sollten sich aber nciht zu lange zeit lassen ... das Duke Nukem Desaster hat Darksiders echt nciht verdient
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#10 | 14. Jun 2013, 19:33
Darksiders ist wirklich eine tolle Spiele-Serie und ich hoffe, dass Nordic Games einen schönen, anspruchsvollen dritten Teil zaubern kann und sie sollen sich dabei ruhig Zeit lassen. :-)
rate (5)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Montag, 20.10.2014
09:44
09:15
08:39
08:35
08:14
Sonntag, 19.10.2014
17:23
15:50
15:19
13:45
12:54
12:29
12:11
11:57
11:30
10:33
Samstag, 18.10.2014
17:10
16:37
15:45
14:28
13:46
»  Alle News

Details zu Darksiders 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 17. August 2012
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Vigil Games
Webseite: http://www.darksiders.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 132 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 17 von 1437 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 215 User   hinzufügen
Wunschliste: 63 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Darksiders 2 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 6,99 €  Darksiders 2 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter