Klasse Rollenspiel Umsetzung

Vorerst muss ich sagen, dass ich als DSA Pen&Paper Rollenspieler der ersten Stunde (1988) natürlich etwas voreingenommen bin. Mich in der Welt in der ich mich...

von MBisanz am: 01.08.2008

Vorerst muss ich sagen, dass ich als DSA Pen&Paper Rollenspieler der ersten Stunde (1988) natürlich etwas voreingenommen bin. Mich in der Welt in der ich mich zwei Mal im Monat reindenke, am PC zu bewegen, hat für mich einen enormen Reiz. In Ferdock herumzulaufen wäre schon ein Erlebnis auch wenn dort nichts passieren würde. Die Aufklärung des Mordes ist für mich fast nur Sinn und Zweck um mehr von der Stadt zu erkunden. Der Praiostempel ist z.B. sehr beeindruckend.
Die Grafik ist gut, wenn auch nicht bahnbrechend. Etwas störend ist die Farbgebung. Es sieht ständig so aus, als wenn man zur Zeit des Sonnenuntergangs unterwegs ist. Ich finde auch die Charaktererschaffung nicht komplex genug. Da hätte man auch einen Modus für DSA Experten einbauen können. Ich wäre auch froh gewesen, wenn alle Talente der P&P Version vorhanden wären.
Trotzdem ist es eine klasse Umsetzung von DSA.
Die Verwaltung der Partymitglieder ist sehr gut gelöst worden. Das man neue Talente erst von einem Lehrer beigebracht bekommen muß wie in der Vorlage gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe, das Spiel verkauft sich ohne ende, damit es auch Fortsetzungen gibt. Ich weiss aber schon jetzt, dass ich es sicherlich mehr als einmal durchspielen werde.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.