Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD - PC

Rollenspiel  |  Release: 30. Juli 2013  |   Publisher: UIG Entertainment

Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie HD - Neuauflage der Rollenspiel-Klassiker angekündigt

UIG Entertainment hat eine Neuauflage der drei Rollenspiele der Nordlandtrilogie von Das Schwarze Auge angekündigt. Der erste Teil, Schicksalsklinge, soll bereits im Sommer erscheinen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 28.01.2013 ; 14:01 Uhr


Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie HD : Der erste und bislang einzige Screenshots zu Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie HD, dessen erster Teil Schicksalsklinge bereits im Sommer 2013 erscheinen soll. Der erste und bislang einzige Screenshots zu Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie HD, dessen erster Teil Schicksalsklinge bereits im Sommer 2013 erscheinen soll. Der Publisher UIG Entertainment hat eine Neuauflage der deutschen Rollenspiel-Serie Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie angekündigt. Die Serie umfasste drei Spiele Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva. Das Remake zum ersten Teil Schicksalsklinge soll bereits im 2. Quartal 2013 erscheinen, wie UIG in einer Pressemitteilung ankündigt.

An Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie HD arbeitet laut UIG derzeit ein Team von erfahrenen deutschsprachigen RPG-Entwicklern und Autoren, die der Serie eine technische Frischzellenkur verpassen und gleichzeitig die Story, Figuren und das klassische Spielgefühl erhalten sollen. Auf genaue Details wurde allerdings noch nicht eingegangen, bislang zeigt UIG auch nur einen ersten, offiziellen Screenshot.

Diesen Artikel:   Kommentieren (74) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Halleluja
Halleluja
#1 | 28. Jan 2013, 14:18
Entweder man behält die alte Grafik von damals oder legt den Fans was grafisch wirklich tolles vor.

Aber der Screenshot lässt leider grausiges erahnen.
rate (9)  |  rate (49)
Avatar Haeggar
Haeggar
#2 | 28. Jan 2013, 14:21
Pottenhässlich, war die Nordlandtrilogie aber damals schon. Laune gemacht hats trotzdem. Vermute, man will auf den Legend-of-Grimrock-Zug aufspringen - mir solls recht sein.

Bin gespannt, welches DSA-System aufgesetzt wird. Das alte Würfel- und Talentsystem von Anno Dazumal kann man heute ja niemandem mehr zumuten.
rate (12)  |  rate (13)
Avatar Sekedow
Sekedow
#3 | 28. Jan 2013, 14:22
Sieht doch gut aus. Würde mir da mal sowas wie bei Monkey Island wünschen, per Knopfdruck alte Grafik!
rate (22)  |  rate (3)
Avatar Effigy
Effigy
#4 | 28. Jan 2013, 14:22
Wenn man ein Remake macht, das ausser der Grafik nichts ändert, dann sollte diese auch einen echten Mehrwert darstellen. Den kann ich auf dem Bild nur sehr schwer erkennen.
rate (8)  |  rate (17)
Avatar JStrate
JStrate
#5 | 28. Jan 2013, 14:24
Also die grafik hat eins gutes, die Entspannt die Augen.

Keine Krissel, keine Micro-Kanten, kein Staub, kein Super extrem dumme Effekte die alles Unscharf erscheinen läst. Kein shleier, der die farben Trübt.

Find ich gut.
rate (22)  |  rate (1)
Avatar Kulin
Kulin
#6 | 28. Jan 2013, 14:26
Für mich eines der besten RPGs aller Zeiten. Atmosphäre und ähnliches waren für mich als DSA-Möger unübertroffen. Würde ich mir sofort holen, wenn es nicht zu buggy oder sowas ist.
rate (16)  |  rate (0)
Avatar Falk The Wolf
Falk The Wolf
#7 | 28. Jan 2013, 14:30
Zitat von Sekedow:
Sieht doch gut aus. Würde mir da mal sowas wie bei Monkey Island wünschen, per Knopfdruck alte Grafik!


gibt es doch schon. monkey island 1 als auch 2 haben jeweils eine neue version mit neuer optik bekommen in denen man per knopfdruck zurück in die alte optik wechseln konnte^^

EDIT: sry hab den satzt falsch verstanden. kommentar ignorieren :P
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Z3nMast3r
Z3nMast3r
#8 | 28. Jan 2013, 14:30
Zitat von Kulin:
Für mich eines der besten RPGs aller Zeiten. Atmosphäre und ähnliches waren für mich als DSA-Möger unübertroffen. Würde ich mir sofort holen, wenn es nicht zu buggy oder sowas ist.

Da stimme ich dir zu, diese Ungewissheit was hinter der nächsten Ecke lauert und die genialen Reisen in Sternenschweif.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Bunkerknacker
Bunkerknacker
#9 | 28. Jan 2013, 14:33
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Leiche
Leiche
#10 | 28. Jan 2013, 14:34
Gekauft!

Wahrscheinlich tappe ich in die Nostalgie Falle, aber spontan hätte noch mal wieder speziell Lust auf Sternenschweif. Mit dem Teil der Trilogie hatte ich damals angefangen.

Bin gespannt was daraus wird.
rate (5)  |  rate (0)
1 2 3 ... 7 weiter »

The Elder Scrolls V: Skyrim [Software Pyramide] - [PC]
11,00 €
zzgl. 2,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
PC Pro Evolution Soccer 2013 Konami USK 0 PC-Spiel
9,41 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei Conrad.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
10,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 10,49 €
ab 2,50 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei bol.de 11,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buch.de 11,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 30. Juli 2013
Publisher: UIG Entertainment
Entwickler: Crafty Studios
Webseite: https://www.facebook.com/DSANo...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 577 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 155 von 1298 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 7 User   hinzufügen
Wunschliste: 18 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Schicksalsklinge HD im Preisvergleich: 13 Angebote ab 10,49 €  Schicksalsklinge HD im Preisvergleich: 13 Angebote ab 10,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter