DC Universe Online : Sony Online Entertainment hat bekanntgegeben, dass die europäischen und amerikanischen Server des Online-Rollenspiels DC Universe Onlinezusammengelegt werden. Nach der Server-Fusion werden nur noch vier »Super-Server« existieren. Sony Online Entertainment wird für europäische und amerikanische Spieler je einen Server für die PC- und PlayStation 3-Version des Spiels anbieten.

Der Entwickler reagiert damit auf die abnehmenden Spielerzahlen des Online-Rollenspiels und erhofft sich die Wartezeit für »gruppenrelevante Spielmechaniken«, wie den Besuch von Instanzen zu verkürzen. Noch zu Beginn des Jahres hatte Sony zusätzliche US-Server geschaltet, um dem Ansturm an neuen Spielern Herr zu werden und auch für Europa waren weitere Server geplant. Die erste Testphase soll noch im Mai mit den PC-Testservern stattfinden und später auf die PlayStation 3-Server ausgeweitet werden. Wann genau die Zusammenlegung erfolgt ist nicht bekannt, für Sony habe das Vorhaben allerdings »höchste Priorität.«