Dead Island: Riptide - PC

Ego-Shooter  |  Release: 26. April 2013  |   Publisher: Deep Silver

Dead Island 2 - Deep Silver widerspricht: Fortsetzung nicht von Yager

Der Publisher Deep Silver hat einer News von IGN Germany widersprochen, wonach der Berliner Entwickler Yager (Spec Ops: The Line) an Dead Island 2 arbeiten soll.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 18.05.2012 ; 10:52 Uhr


Dead Island 2 : Von der Spec-Ops-Wüste in den Dead-Island-2-Dschungel? Scheinbar nicht. Von der Spec-Ops-Wüste in den Dead-Island-2-Dschungel? Scheinbar nicht. Am 17.5. hatte IGN Deutschland gemeldet, dass Dead Island 2 vom Berliner Spielestudio Yager entwickelt wird. Als Quellen wurden Stellenausschreibungen bei games-career.com genannt und eine gesicherte Quelle aus dem Umfeld von Yager selbst. Danach würde der Entwickler nach dem Release seines aktuellen Projekts, dem 3rd-Person-Shooter Spec Ops: The Line Ende Juni 2012, mit der Arbeit an Dead Rising 2 beginnen. Dieser Meldung hat der Publisher Deep Silver nun widersprochen.

Laut Guido Eickmeyer von Deep Silver befindet sich Dead Island 2 nicht in der Entwicklung und es gibt derzeit auch keinen Entwicklungsauftrag für Yager. Es gibt laut Eickmeyer auch noch keine Pläne und Konzeptionen zu Dead Island 2 mit externen Entwicklerstudios. Allerdings ist die Meldung nicht das erste Gerücht zu Dead Island 2. Und nach dem Überraschungserfolg des in deutschland indizierten Vorgängers mit mehr als drei Millionen verkauften Spielen, wäre ein Dead Island 2 sehr wahrscheinlich.

Spec Ops: The Line
Bereits am Boden liegende Gegner kann Walker exekutieren. Spec Ops spart nicht mit harten Szenen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar WTCGamer
WTCGamer
#1 | 18. Mai 2012, 11:27
Was jetzt, erst steht da Dead Island und dann Dead Rising 2, aber naja ist ja auch egal, ich würde mich auf einen neuen teil freuen, auch wenn ich diesen erst wieder Importieren müsste.
rate (18)  |  rate (0)
Avatar Saldosi
Saldosi
#2 | 18. Mai 2012, 11:27
Ich fürchte im Text wurden Dead Island 2 mit Dead Rising 2 vertauscht. Herr Schneider könnten Sie das nochmal überprüfen?

P.S

Ich hoffe der Vatertag hat nicht zu goßen Tribut gefordert ;)
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Njcid
Njcid
#3 | 18. Mai 2012, 11:34
Gehören die Rechte an "Dead Island" nicht mehr Techland?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Gammer123
Gammer123
#4 | 18. Mai 2012, 11:40
Und ich dachte erst so:

"Deep Silver der Entwickler von Dead Island 2 arbeitet an Yager 2"

Mal wieder zu früh gefreut, früher Top Spiel :(
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#5 | 18. Mai 2012, 12:10
Zitat von Gammer123:
Und ich dachte erst so:

"Deep Silver der Entwickler von Dead Island 2 arbeitet an Yager 2"

Mal wieder zu früh gefreut, früher Top Spiel :(

Hmm, Inhaltlich zwar falsch, denn Deep Silver ist ein Publisher und kein Entwickler, aber trotzdem:
Yager 2 wäre super, denn Jager hatte sehr sehr tolle und athmosphärische Momente und sah vor allem auch super aus. Mit SSAA kann man sich es auch noch heute gut reinziehen.

An alle die das Spiel noch haben oder auch an die Gamestar: Weiss jemand zufällig, woher man den Patch 5.27 herbekommt?
Der ist nämlich der letzte Patch der unter anderen auch den Kopierschutz entfernt, was sehr gut für mich wäre, da meine CD alle 2-3 mal nicht mehr angenommen wird... :(
rate (1)  |  rate (2)
Avatar jan [o]
jan [o]
#6 | 18. Mai 2012, 13:05
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:

An alle die das Spiel noch haben oder auch an die Gamestar: Weiss jemand zufällig, woher man den Patch 5.27 herbekommt?
Der ist nämlich der letzte Patch der unter anderen auch den Kopierschutz entfernt, was sehr gut für mich wäre, da meine CD alle 2-3 mal nicht mehr angenommen wird... :(


gamestar sollte es wissen ;-)
soweit ich mich erinnern kann war der patch 5.27 nicht offiziell für die retail version rausgekommen sondern war die versionsnummer der magazinvollversion eben vom gamestar damals

d.h. schau ob du irgendwoher die gamestarvollversion bekommst ;-)

zum thema an sich:
es war schon merkwürdig genug gewesen daß take2 bzw "2k games" damals die entwicklung von spec ops vom weltweit namehaften studio rockstar vancouver wegnahm und es den deutschen von yager gab
aber daß nun deep silver die entwicklung von dead island 2 von den wiederum namehaften techland wegnehmen würde und wieder yager abstaubt... das wäre nun wirklich sehr sehr merkwürdig

obwohl yager development IST merkwürdig - zwischen yager und jetzt spec ops liegen 9 jahre wo sie nix rausgebracht haben - wie haben die sich finanziell über wasser gehalten?
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Sanctuary_
Sanctuary_
#7 | 18. Mai 2012, 13:58
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar HuutSchii
HuutSchii
#8 | 18. Mai 2012, 14:07
Also ich hab vor 2 tagen erst den ersten Teil durchgespielt und muss sagen ich hätte nichts gegen einen 2. Teil da er echt viel Spaß gemacht hat.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Saul-Meyers
Saul-Meyers
#9 | 18. Mai 2012, 17:36
Bitte nur die Originalentwickler ranlassen. Ich mag das nicht, wenn eine Spielereihe plötzlich von einem anderen Entwickler entwickelt wird. Dann kommt fast immer irgendwas anderes raus, was mit dem vorherigen nichts zu tun. Das Original-Spielgefühl kann auch immer nur vom Original-Entwickler geschaffen werden.
Siehe da als negatives Beispiel Operation Flashpoint, Gothic, FEAR z.B.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar xxx Quargos.xxx
xxx Quargos.xxx
#10 | 19. Mai 2012, 15:16