Dead Island: Epidemic - Free2Play

Strategie  |  Release: 2014  |   Publisher: Deep Silver

Dead Island: Epidemic - Konkrete Details zum Zombie-MOBA; Screenshots (Update: Closed Beta-Anmeldung)

Auf der gamescom gab Deep Silver einige konkrete Details zum Zombie-MOBA Dead Island: Epidemic bekannt. So verspricht der Publisher ein deutlich actionreicheres Spielgeschehen als bei der Konkurrenz. Wer das überprüfen möchte, kann sich ab sofort für die geschlossene Beta-Phase anmelden.

Von Andre Linken |

Datum: 22.08.2013 ; 10:16 Uhr


Update 24. August: Publisher Deep Silver hat für seinen kommenden MOBA-Titel Dead Island: Epidemic nun ein Teilnahme-Formular für die Closed Beta online gestellt. Jeder interessierte Spieler kann sich dort für die geschlossene Test-Phase anmelden. Wann genau der Startschuss fällt, ist allerdings noch unklar.

Dead Island: Epidemic : Dead Island: Epidemic soll ein actionreiches MOBA-Spiel werden. Dead Island: Epidemic soll ein actionreiches MOBA-Spiel werden. Ursprüngliche Meldung: Im Zuge der gamescom in Köln gab der Publisher Deep Silver einige Details zum Zombie-MOBA Dead Island: Epidemic preis. So ist mittlerweile bekannt, dass der schwedische Entwickler Stunlock Studios ( Bloodline Champions ) für das Spiel verantwortlich ist.

Entsprechend soll das Geschehen in Dead Island: Epidemic deutlich actionreicher sein als bei der MOBA-Konkurrenz. So können die Charaktere beispielsweise Attacken des Gegners mithilfe einer Rolle ausweichen oder kurze Distanzen per Sprint zurücklegen.

Insgesamt soll es sechs Klassen geben. Zwölf Spieler, die auf drei Teams verteilt werden, können an den Gefechten teilnehmen. Stellenweise müssen die Mannschaften ihre Kräfte auch kurzzeitig bündeln, um gemeinsam gegen eine noch größere Bedrohung der Untoten zu kämpfen.

Ein konkreter Release-Termin für Dead Island: Epidemic liegt zwar noch immer nicht vor. Allerdings finden Sie in unserer Online-Galerie ab sofort einige neue Screenshots mit Gameplay-Szenen.

» Alles zur gamescom 2013 auf unserer großen Übersicht

Dead Island: Epidemic
Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar bloodycow
bloodycow
#1 | 22. Aug 2013, 11:05
Irgendwie hab ich mir fast gedacht das es so kindisch aussehen wird. Naja wird weniger ein typisches Moba und eher nen Fun Arena Game wie Bloodline Champions.
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Tobi.LA
Tobi.LA
#2 | 22. Aug 2013, 15:55
schade, dead island war ja (für zombiefans) doch ziemlich gut! also zu mindest für mich der zombies erst seid 16 jahren cool findet ;)

aber das sieht irgendwie doof aus -.-
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#3 | 24. Aug 2013, 17:18
...was soll denn immer dieser dämliche, infantile Kindergartengrafikstil?! Mensch, das ist ein Zombiespiel!!! :(
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#4 | 24. Aug 2013, 17:30
So schlecht soll sich das Game ja nicht spielen, laut einigen Aussagen.
Es sieht aber trotzdem komisch/kindisch aus. Hm... Mal abwarten.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar quicked
quicked
#5 | 24. Aug 2013, 17:49
naja, die Minions in allen Mobas verhalten sich doch sowieso wie Zombies, wenn man so will. insofern eigentlich nur konsequent, ein Zombie Moba zu kreieren, zumal die Idee der drei Parteien, die sich dann unter Umständen auch noch zusammentun müssen, um die Zombies zurückzuschlagen, echt gut klingt.
Nicht zu voreilig urteilen, findet sicherlich bei guter Umsetzung seine Freunde!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Terranigma
Terranigma
#6 | 24. Aug 2013, 18:35
Ich verstehe nicht was an der Grafik 'kindisch' ist - es hat einen ähnlichen Stil wie Dead Island. Tropische Insel, hell, farbenfroh, knallig: Schon Dead Island war kein 'Horror-Titel' sondern ein 'Zombieschnetzler in der Südsee' - und Epidemic sieht eben genauso aus.

Ich find den Grafikstil schön, genauso wie auch den von Dead Island. Muss zugeben, dass mich der Titel interessiert: Gegen MOBA-Titel habe ich nichts, allerdings ist die Idee mit drei Teams eine nette Sache, und Zombies gehen immer. Die Kritik an der Grafik verstehe ich nicht: sieht doch nett aus. Was ist an knalligen Farben denn 'kindisch'?
rate (3)  |  rate (7)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#7 | 24. Aug 2013, 20:08
Zitat von Terranigma:
Ich verstehe nicht was an der Grafik kindisch ist - es hat einen ähnlichen Stil wie Dead Island. Tropische Insel, hell, farbenfroh, knallig: Schon Dead Island war kein Horror-Titel sondern ein Zombieschnetzler in der Südsee - und Epidemic sieht eben genauso aus...


Du verwechselst Setting mit Grafikstil - sieh dir mal die Proportionen der Figuren an, vielleicht fällt dir ja auf, was ich meine...
rate (3)  |  rate (0)
Avatar DasPony
DasPony
#8 | 24. Aug 2013, 21:34
Ich frage mich wieso JEDE "Marke" mit mehr oder weniger Namen jetzt ein MOBA oder Browser ableger braucht ! Das macht die Marke kaputt ! Egal ob Die Siedler,Anno,Deus es,Age of Empiers etc.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Terranigma
Terranigma
#9 | 25. Aug 2013, 00:57
Zitat von Einkaufswagen:
Du verwechselst Setting mit Grafikstil - sieh dir mal die Proportionen der Figuren an, vielleicht fällt dir ja auf, was ich meine...


Ich sehe nicht was daran 'kindisch' ist. Es ist ein stark überzeichnetes Spiel aber das war Dead Island auch. Dead Island hat stets mit satter Farbgebung und Co gearbeitet - die Proportionen sind überzeichnet, aber was daran nun 'kindisch' oder 'unpassend' sei erschließt sich mir nicht. Dead Island hat sich nicht als Horrortitel verstanden, es war nicht ernst aufgezogen, es war nicht düster und das ist der Titel hier ebenfalls alles nicht.

Wer glaubt "Zombiespiel" = düster, ernst, 'erwachsen' (Was das auch immer heißen soll) hat eine falsche Vorstellung von Dead Island.

Übrigens: 'hell, knallige Farben, etc.' ist eine Beschreibung des Grafikstils, nicht des Settings. Tropeninseln müssen nicht per se bunt sein, das sind sie in Dead Island aber - sowie hier auch.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#10 | 25. Aug 2013, 13:55