Dead Island - Neuer Trailer und Screenshots zum Koop-Zombie-Far Cry

Dead Island ist zurück: Mit dem Publisher Deep Silver bricht der Entwickler Techland die Funkstille und zeigt ein Video zum Koop-Zombie-Spiel.

Einem Zombie gleich ist auch Dead Islandvon den Toten wieder auferstanden. So gibt es ab sofort frisches Material zum Horror-Spiel vom Call of Juarez-Macher Techland. Inzwischen ist Dead Island (wie bereits von uns vermutet) beim Publisher Deep Silver untergekommen und soll schon im zweiten Quartal 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Wie das Gemetzel inzwischen aussieht, zeigen Deep Silver und Techland im Trailer.

Dead Island spielt – wer hätte das gedacht – auf einer Insel voller Zombies. Im Urlaubsparadies haben die fauligen Untoten das Idyll ins Chaos gestürzt und aus Club-Anlagen und Hotels ein Schlachtfest gemacht. Der Spieler stürzt sich in der Ego-Perspektive in den Überlebenskampf und muss aufgrund der stark begrenzten Munition eher auf improvisierte Waffen aus Alltagsgegenständen zurückgreifen – Dead Rising 2lässt grüßen. Genau wie Capcoms Zombie-Gemetzel gibt’s auch in Dead Island einen Koop-Modus. Daran dürfen aber nicht nur zwei, sondern wie in Left 4 Deadgleich vier Spieler teilnehmen. Als Technik-Grundgerüst setzt Techland auf die Chrome Engine 5.

Dead Island - Screenshots ansehen

An Dead Island bastelt der Entwickler Techland bereits seit mehr als drei Jahren. Zunächst war das Spiel unter dem Arbeitstitel »The Island of the Dead« angekündigt worden und dann Mitte 2009 in der Versenkung verschwunden. Schon damals beeindruckend waren aber die Verwesungs- bzw. Splatter-Effekte. Unklar ist, ob auch die »Handlung« von Dead Island noch genauso geplant ist, wie in der frühen Version. So kündigte Techland seinerzeit an, dass man als Ehemann auf der Insel nach seiner vermissten Frau suchen muss. Eine Familie kommt auch im Render-Trailer vor, hier hat das Paar aber auch eine kleine Tochter.

zu den Kommentaren (135)

Kommentare(132)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.