Dead Space 3 - PC

Action-Adventure  |  Release: 07. Februar 2013  |   Publisher: Electronic Arts

Dead Space 3 - »Die Spieler werden sich an die neue Art des Horrors gewöhnen«

Laut dem Entwickler Visceral Games bietet auch das Actionspiel Dead Space 3 wieder sehr viele Horror-Elemente - wenn auch in anderer Form als bei den Vorgängern. Daran müssen und werden sich die Spieler allerdings gewöhnen.

Von Andre Linken |

Datum: 22.01.2013 ; 16:38 Uhr


Dead Space 3 : Dead Space 3 soll eine andere Art des Horrors bieten. Dead Space 3 soll eine andere Art des Horrors bieten. Mit dem Release von Dead Space 3 schlagen die Entwickler von Visceral Games einen teilweise anderen Weg ein als noch bei den Vorgängern. Anstatt durch enge, dunkle Gänge mit plötzlich auftauchenden Aliens zu laufen, erkundet der Hauptcharakter Isaac Clarke diesmal den unwirtlichen Schneeplaneten Tau Volantis. Geht damit auch der von vielen Fans geliebte Horror-Faktor der Serie flöten?

Nein. Das behauptet zumindest der Produzent Yara Khoury in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine. Seiner Meinung nach müssten sich die Spieler zunächst an die neue Art des Horrors in Dead Space 3 gewöhnen. Doch auch die dritte Episode sei ziemlich gruselig - wenn auch auf eine andere Art und Weise.

»Ich denke, zum aktuellen Zeitpunkt haben wir die Kunst des Erschreckens in engen Räumen perfektioniert. Also solche Dinge wie Necromorphs, die plötzlich aus Öffnungen springen etc. Und ich denke, dass es deswegen interessant sein wird, nach Tau Volantis zu gehen. Um zu sehen, was wir mit dem Schneesturm und all seinen sensorischen Tricks anstellen können. (:..)

Man kann in dem Schneesturm nicht wirklich sehen, was vor einem liegt. Es gibt den Schnee, der einiges verstecken kann. Es gibt außerdem diese enorme Geräuschkulisse - der Schneesturm ist ziemlich laut. Und wir haben mit all diesen Dingen herumgespielt, um den Spieler auszutricksen und eine neue Art des Horrors zu erschaffen.«

Wie gruselig Dead Space 3 tatsächlich ist, werden wir spätestens ab dem 7. Februar 2013 wissen. Dann soll der Release des Actionspiels erfolgen.

» Die Preview von Dead Space 3 auf GameStar.de lesen

Dead Space 3
Hübsche Lichtshow: Für Isaac Clarke stehen in Dead Space 3 einige Außeneinsätze im Weltall auf dem Plan.
Diesen Artikel:   Kommentieren (70) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar SoldierCastiel
SoldierCastiel
#1 | 22. Jan 2013, 16:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar soiTasTic
soiTasTic
#2 | 22. Jan 2013, 16:43
Damit der Horror auch wirklich wirkt gibts ja jetzt auch einen Echtgeld-Shop. Kanns kaum erwarten.
rate (61)  |  rate (10)
Avatar Kraußer
Kraußer
#3 | 22. Jan 2013, 16:46
Ich habe die Demo gespielt und für mich war nur selten das gefühl angst zu bekommen Nette grafik,aber in saren Horror spiele ich Lieber wieder Anisia:) die entwickter werden sich schon gewöhnen das alle gamer Anisia spielen;)
rate (9)  |  rate (19)
Avatar Pu244
Pu244
#4 | 22. Jan 2013, 16:46
"Ich muß für bessere Waffen bezahlen? Neeiiiinn!!!"

Horror pur...
rate (51)  |  rate (6)
Avatar uber.
uber.
#5 | 22. Jan 2013, 16:48
Soweit ich das mitbekommen habe, stört die meisten Leute doch eher das Coop als das Setting.
rate (6)  |  rate (11)
Avatar FlashMax
FlashMax
#6 | 22. Jan 2013, 16:50
Dead Space 3 - »Die Hersteller werden sich an schlechte Verkaufszahlen gewöhnen«
rate (41)  |  rate (7)
Avatar Kiwisouffle
Kiwisouffle
#7 | 22. Jan 2013, 16:50
der werte herr hat wohl die marktwirtschaft nicht verstanden... da gewöhnt man sich nicht an etwas, sondern lässt das produkt im regal stehen und nimmt ein anderes.
rate (19)  |  rate (6)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#8 | 22. Jan 2013, 16:53
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Corus
Corus
#9 | 22. Jan 2013, 16:56
Ich habe es gerade auf der 360 getestet.
Es sieht gut aus, spielt sich flüssig und macht Spaß.
Ich werde mir es sicherlich als Low-Budget Spiel holen, obwohl ich den ersten- und zweiten Teil sehr oft durchgespielt habe.
Leider und das ist für mich auschlaggebend ist der nicht vorhandene Horror und das Dead Space Feeling. Ich habe mich nicht einmal Ansatz Weise gegruselt in der Demo.(das bei einem "Horror" Spiel).
Als Spiel bestimmt ziemlich gut als Dead Space Nachfolger eher eine Enttäuschung.
rate (16)  |  rate (2)
Avatar youKilledjollow
youKilledjollow
#10 | 22. Jan 2013, 16:58