Dass Dead Islandim Kern nicht nur Action- sondern auch Rollenspiel ist, vermittelt die Zombie-Splatterei vom Entwickler Techland relativ deutlich. So tragen Feinde auffällige Energiebalken auf dem Kopf, Schadenswerte bei Treffern steigen als Zahlen über den Gegnern auf und auch Lebenspunkte und Ausdauer des Spielers werden als farbige Balken dargestellt. Einigen Spielern sind das aber offenbar zu viele Anzeigen - die farbenfrohe Anzeigenflut verhagelt ihnen den gruseligen Überlebenskampf.
Das muss aber nicht so bleiben. So verkündet Techland auf der offiziellen Facebook-Seite zu Dead Island, dass sich einzelne Bildschirmanzeigen abschalten lassen sollen: »Man kann bestimmte Elemente des HUDs wie Gegner-Energie oder Schadenswerte deaktivieren, um die bestmögliche Spielerfahrung zu haben«.
Welche Elemente Pflicht und welche abschaltbar sind, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Dead Island erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 noch 2011, wird aber aufgrund der krassen Gewaltdarstellung nicht in Deutschland veröffentlicht.
Dead Island - HUD-Elemente lassen sich abschalten
Aufgrund zahlreicher Fan-Kritik erlaubt der Entwickler Techland die Abschaltung von bestimmten Bildschirmanzeigen in Dead Island.
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