Dead Rising 2 - Eigenbau-Waffen und neuer Termin

Mit selbstgebauten Waffen geht's noch in diesem Jahr in Dead Rising 2 gegen fiese Zombiehorden.

Entgegen anders lautender Ankündigungen soll das Action-Spiel Dead Rising 2 doch noch 2010 erscheinen. Das hat der Publisher Capcom jetzt bekannt gegeben. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, zuvor hatte Capcom jedoch Investoren gegenüber verraten, dass das Zombiespiel auf jeden Fall im kommenden Fiskaljahr – 1. April 2010 bis 31. März 2011 – erscheinen wird.

Außerdem gibt es im Capcom-Blog neue Screenshots aus Dead Rising 2. Darauf sind nicht nur die üblichen Zombiehorden sondern auch das neue Waffen-Kombinationssystem zu sehen. So kann der Held des Spiels, Chuck Greene, nicht nur exotische Waffen wie die »Paddelsäge« finden, sondern auch selbst aus Einzelteilen zusammenkleben. Dafür bekommen Sie dann mehr Punkte als beim Kampf mit herkömmlichen Waffen.

In Dead Rising 2 verschlägt es den ehemaligen Motorrad-Profi Chuck Greene auf der Suche nach seiner Tochter in die an Las Vegas angelehnte Spielerstadt Fortune City. Dort bricht wie schon im in Deutschland beschlagnahmten Vorgänger eine Zombieseuche aus. Die bekämpft der Spieler mit allem was zur Verfügung steht, egal ob es sich dabei um Feuerwaffen oder übergroße Handy-Attrappen handelt.

Dead Rising 2 erscheint neben Xbox 360 auch erstmals für Playstation 3 und PC. Ebenfalls neu: Im Multiplayer-Teil treten bis zu vier Spieler in der albernen Zombie-Sport-Show »Terror is Reality« gegeneinander an. Entwickelt wird die Fortsetzung der ursprünglich japanischen Serie vom kanadischen Entwickler Blue Castle Games.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.