Defiance : Die Sci-Fi-Serie Defiance zum gleichnamigen MMO befindet sich zur Zeit in in der zweiten Staffel. Sollte die TV-Produktion eingestellt werden, wäre das laut Entwickleraussagen nicht das Ende des Videospiels. Die Sci-Fi-Serie Defiance zum gleichnamigen MMO befindet sich zur Zeit in in der zweiten Staffel. Sollte die TV-Produktion eingestellt werden, wäre das laut Entwickleraussagen nicht das Ende des Videospiels.

Das Sci-Fi-Online-Actionspiel Defiance wird auch nach einem Ende der Serie weiterlaufen. Das erklärte der zuständige Lead Designer Trick Dempsey gegenüber einer Anfrage der Website Polygon.

Defiance ist ein ungewöhnliches Projekt, bei dem ein MMO und eine TV-Serie auf dem Sender Syfy parallel Geschichten aus demselben Sciene-Fiction-Universum erzählen. Dempsey erklärte, dass man bereits nach der ersten Staffel neun Monate ohne die Serie auskam und Defiance »sehr gut auf eigenen Beinen stehe«.

Die Serie befindet sich momentan in der Mitte der zweiten Staffel. Sollte sie abgesetzt werden, wäre das laut Dempsey tragisch, aber kein Ende für das Spiel:

»Ich mag es wirklich, mit den Jungs von NBC zu arbeiten. Sie können Stories innerhalb des Defiance-Universums erzählen, bei denen wir nicht glänzen würden. Wir machen das Geballer und die Gewalt und das Zeug, das vom Himmel fällt, besser als das Fernsehen, die sonst unvernünftig viel Geld ausgeben müssten. Aber zwischenmenschliche Geschichten in der digitalen Welt sind schwer.«

Dempsey erklärte zudem, dass das Ende der zweiten Staffel recht offen ausfallen werde, so dass man - bei der dritten Staffel genauso wie beim Spiel - sehr viele Möglichkeiten bei der zukünftigen Ausrichtung habe. Denn Dempsey und das Produktionsteam der Serie wollen in Zukunft deutlich enger miteinander arbeiten, um Serie und Spiel noch stärker miteinander zu verbinden.

Dempsey und sein Team von Trion Worlds arbeiten zurzeit an der Inhaltserweiterung »Silicon Valley«, die am 5. August bereits erscheinen soll.

Bild 1 von 94
« zurück | weiter »
Defiance - Screenshots aus Season 3