Deponia : Derzeit arbeitet der Entwickler und Publisher Daedalic am Adventure A New Beginning, das am 8. Oktober erscheinen soll. Neben diesem Projekt bastelt das Team aber noch an einem weiteren Spiel, von dem wir lange nichts mehr gehört haben, dem Adventure Deponia. Darin erwartet euch eine romantische Verwechslungskomödie - ausgerechnet auf einem Müllplaneten. Wann das Spiel erscheinen soll, statt noch nicht genau fest. Auf unsere Anfrage hin konnte der Daedalic-PR-Manager Claas Paletta aber immerhin das Release-Fenster etwas genauer eingrenzen. Demnach wird Deponia wohl in der zweiten Jahreshälfte 2011 erscheinen.

»Wir stecken grad irgendwo zwischen der Alpha- und Beta-Version. Deponia kann schon komplett durchgespielt werden, aber es gibt noch viele Baustellen, beispielsweise bei den Grafiken«, antwortete Paletta auf unsere Frage nach dem aktuellen Stand des Daedalic-Projekts.

Wenn Sie schon jetzt etwas mehr über das Adventure erfahren möchte, empfehlen wir Ihnen unsere Vorschau zu Deponia. Darin klären wir die Story-Hintergründe und stellen einige der Hauptfiguren vor. Nach dem Release von A New Beginning rechnen wir mit mehr Neuigkeiten und zusätzlichem Bildmaterial zu Deponia.

Bild 1 von 57
« zurück | weiter »
Deponia
Es geht doch nichts über einen guten starken Espresso zum Aufwachen.