Der Herr der Ringe: Die Eroberung - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 15. Januar 2009  |   Publisher: Electronic Arts

Lord of the Rings: Conquest - Star Wars: Battlefront in Mittelerde

Entwickler Pandemic lässt Sie die größten Schlachten des Herr der Ringe-Universums nachspielen.

Von Daniel Feith |

Datum: 08.05.2008; 16:00 Uhr


Lord of the Rings: Conquest : Zuerst gab es nur Gerüchte über ein Herr-der-Ringe-Projekt, jetzt folgt die Bestätigung von Entwickler Pandemic: Noch in diesem Herbst soll Lord of the Rings: Conquest erscheinen - Nachfolger im Geiste von Pandemics Star Wars: Battlefront-Reihe. Die ausufernden Schlachten finden diesmal nicht auf Tatooine oder Kashyyyk statt, sondern auf den Feldern Pelennors oder vor Helms Klamm.

Lord of the Rings: Conquest : Bis zu acht Spieler können gleichzeitig online gegeneinander antreten. Die Kampagne kann mit vier Spielern im Koop-Modus bestritten werden - auch im Splitscreen-Modus. Besonderer Clou: Wie im Strategiespiel Schlacht um Mittelerde dürfen Sie sowohl als Teil der "guten" Armeen Rohans oder der Elben spielen, als auch auf Seiten Mordors kämpfen. Wer also schon immer Sympathisant von Saurons grausiger Orkarmee war, kann Hobbingen verwüsten, Minas Tirith erobern oder den Ent-Vorstoß auf Isengard verhindern.

Lord of the Rings: Conquest : Alle Kampfschauplätze aus den Büchern und Filmen sollen im Spiel enthalten sein. Die offizielle Homepage verspricht jedenfalls bereits Gemetzel an allen bekannten Standorten zwischen Auenland und Schicksalsberg.

Vier Klassen werden spielbar sein: Krieger, Bogenschütze, Späher und Magier. Die bekannten Helden der Herr der Ringe-Saga stellen besonders starke Varianten dieser Klassen dar, die man als Bonuscharakter übernehmen kann - die meiste Zeit sind Sie jedoch als normaler Fußsoldat unterwegs. Grobschlächtigere Naturen dürfte es freuen, dass man in Lord of the Rings: Conquest sogar in die Haut eines Höhlentrolls schlüpfen kann.

Lord of the Rings: Conquest : Andrew Goldman, einer der Gründer und Geschäftsführer der Pandemic Studios, dazu: "Unsere Kreativteams haben jahrelange Erfahrung darin, riesige Schlachtfelder zum Leben zu erwecken. Diese Erfahrung wollten wir schon immer in einer Fantasywelt mit Orks, Kriegern, Bogenschützen, Zauberern und Burgbelagerungen umsetzen. Im Bereich der Fantasy gibt es aus unserer Sicht nichts Großartigeres als die gewaltige Welt von Tolkiens Mittelerde."

Lord of the Rings: Conquest soll im Herbst 2008 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Lord of the Rings: Conquest :

Screens zu Lord of the Rings: Conquest gibt's in unserer Online-Galerie.

Diesen Artikel:   Kommentieren (18) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Calidor85
Calidor85
#1 | 08. Mai 2008, 16:42
Hört sich doch nicht schlecht an, und gut sieht es auch aus. Da kann ja nicht so viel schief gehen ;)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Darth Karrde
Darth Karrde
#2 | 08. Mai 2008, 16:52
Klasse!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar moejoejojo
moejoejojo
#3 | 08. Mai 2008, 17:16
Geil, Geil, Geil!!! Ich liebe Star Wars Battlefront und ich lieber Herr der Ringe!!! Das kann ja nur super werden =)


Schade allerdings, dass es auf den bisherigen Screenshots so... bescheiden aussieht...
rate (3)  |  rate (2)
Avatar JaNg0
JaNg0
#4 | 08. Mai 2008, 17:31
Bin ich der Einzige, der sich unter einem Battlefront in Mittelerde relativ wenig vorstellen kann?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Nabil
Nabil
#5 | 08. Mai 2008, 18:14
Whoa!
Das könnte ganz großes Kino werden! *freu freu freu* Is' shon Herbst? Mist-Sommer, geh weg! ;-)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar kendro
kendro
#6 | 08. Mai 2008, 18:15
hä? Rießige Schlachten mit nur acht Spielern gleichzeitig online? Versteh ich da was falsch? :ugly:
rate (1)  |  rate (0)
Avatar mea
mea
#7 | 08. Mai 2008, 18:20
Juhu, Herr der Ringe ist wieder da!
Aber die Grafik wird wohl keine neuen Maßstäbe setzen...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar SyndraXx
SyndraXx
#8 | 08. Mai 2008, 18:26
ich glaube es sind bei jeder schlacht auch noch NPC's beteiligt ;)
5on5 wäre da ja nich wirklich eine schlacht xD
rate (0)  |  rate (0)
Avatar nuirgendwer
nuirgendwer
#9 | 08. Mai 2008, 19:00
Maximal 8 Spieler online!?

Ich steh persönlich zwar nicht auf riesige Massenschlachten, bei denen ich mich schon fast unbedeutend fühle, aber das kommt mir dann doch schon sehr sehr wenig vor...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Mr. Wonko
Mr. Wonko
#10 | 08. Mai 2008, 19:53
Also mal ganz abgesehen davon, dass auf der Website Osgiliath und Minas Tirith auf der Karte total falsch platziert sind, freue ich mich mehr auf project offset (www.projectoffset.com), das hat ein ähnliches szenario ("first epic fantasy fps"), sieht besser aus (von der städtedarstellung her zumindest - die felder sehen hier relativ schick aus) und es werden mehr spieler spielen können.
fraglich is nur, wann's rauskommt, und ich mag herr der ringe, daher könnte das hier doch ein netter pausenfüller sein. und an der grafik können sie ja auch noch drehen.
rate (0)  |  rate (1)

Tropico 4 (PC), NBG
26,99 €
zzgl. 2,90 € Versand
bei Rakuten.de
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!

Details zu Der Herr der Ringe: Die Eroberung

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 15. Januar 2009
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Pandemic Studios
Webseite: http://www.die-eroberung.de/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 749 von 4646 in: PC-Spiele
Platz 40 von 113 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 79 User   hinzufügen
Wunschliste: 28 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten