Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan : Der Release von Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan erfolgt am 15. Oktober 2012. Der Release von Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan erfolgt am 15. Oktober 2012. Ursprünglichen Planungen zufolge sollte das Online-Rollenspiel-Addon Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan bereits am 5. September 2012 erscheinen. Doch der Entwickler Turbine Entertainment hat den Release kurzfristig um einige Wochen auf den 15. Oktober verschoben.

Dies geht aus einem offenen Brief der Produzentin Kate Paiz an die Community hervor. Demnach haben die Beta-Tester in den vergangenen Wochen einige Probleme im Addon gefunden, die das Team unbedingt noch vor dem Release beheben möchte. Worum es sich dabei genau handelt, erklärte Paiz allerdings nicht.

»Dank des großen Einsatzes der Beta-Tester konnten wir eine Reihe von Sachverhalten identifizieren, von denen wir überzeugt sind, sie noch vor der Veröffentlichung bearbeiten zu müssen. Für die Bearbeitung dieser Probleme und für die Sicherstellung unserer qualitativen Standards, werden wir mehr Zeit benötigen als bisher vorgesehen.«

Wer Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan bereits vorbestellt hat, erhält von Turbine eine kleine Entschädigung für die längere Wartezeit. Es handelt sich dabei um 500 Turbine-Punkte sowie einen Geschenkbeutel mit folgendem Inhalt:

  • 100 % EP-Bonus (1 Stunde)

  • Bezwinger-Taten-Beschleuniger x1 (60 Minuten)

  • +20 % Ansehen (3 Stunden)

  • +20 % Reittiergeschwindigkeit (1 Stunde)

  • Schrift der Verteidigung

  • Schriftrolle der Finesse

Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan
Der Kampf gegen ebenfalls berittene Gegner spielt sich besonders dynamisch und kann viel Raum in Anspruch nehmen.